Story Box-ID: 57470

Metropolis AG Heinestr. 72 72762 Reutlingen, Deutschland http://www.metropolis-ag.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Renner 07121348273
MA
Metropolis AG

Conny gibt Flirt-Tipps

Die Flirt- und Dating-Plattform ICONY stellt eine virtuelle Single-Beraterin vor

(PresseBox) (Reutlingen, )
Kleinigkeiten sind oft entscheidend für den erfolgreichen Flirt im Internet. Daher hat ICONY nun eine virtuelle Beraterin namens Conny engagiert, die Partnersuchenden auf www.icony.de wertvolle Flirt-Tipps gibt.

Gerade Einsteiger sind oft unsicher, wie sie sich beim Online-Dating möglichst vorteilhaft darstellen und in der großen Menge an Singles den Richtigen herausfinden. Die virtuelle Beraterin Conny gibt Antworten auf wichtige Fragen: „Wie kontaktiere ich andere Nutzer?“ oder „Worauf sollte ich bei meinem Bild achten?“. Selbst „alte Hasen“ im Online-Flirt erfahren bei Conny das ein oder andere Wissenswerte. Beispielsweise, ob Internet-Beziehungen oberflächlich sind. Conny gibt auch Auskunft über die Dating-Plattform ICONY. Sie erklärt die besondere Sicherheit, die ICONY durch die redaktionelle Adressverifizierung aller Mitglieder gewährleistet.

Als besondere Beratungsleistung bietet Conny registrierten Mitgliedern einen Dating-Typen-Test. Dieser ermittelt durch Fragen, ob der Benutzer ein harmoniebedürftiger Idealist oder ein ehrgeiziger Denker ist. Hieraus leitet Conny weitere Erkenntnisse zur Partnersuche ab und gibt maßgeschneiderte Tipps für den Flirt im Internet.

„Mit Conny gehen wir konzeptionell und technologisch einen neuen Weg bei der Betreuung unserer Mitglieder“, sagt Uwe Thomas, Chef des Dating-Angebots ICONY. „Erste Erfahrungen haben bereits gezeigt, dass die persönliche Ansprache bei den Singles gut ankommt“. Weitere Einsatzmöglichkeiten für Conny sind deshalb in Planung. Conny wurde von der Agentur Relationeering (www.relationeering.de) entwickelt und basiert auf dem Wissen von Dating-Experten und Psychologen.

Metropolis AG

ICONY ist ein Geschäftsbereich der Metropolis AG. Diese ist seit 1999 Tochter der 21TORR Unternehmensgruppe. 21TORR zählt zu den 20 größten Multimedia Dienstleistern in Deutschland. Am Standort Reutlingen arbeiten 80 Mitarbeiter und erzielen einen Gesamtumsatz von 10,2 Millionen Euro (2005). Auf der Kundenliste von 21TORR stehen neben Plattformbetreibern wie ZDF, Kicker Online und n-tv, internationale Unternehmen wie Hewlett-Packard, Siemens, DaimlerChrysler und Rolf Benz.
www.metropolis-ag.de /
www.21torr.com www.icony.de