Pressemitteilung BoxID: 123796 (Method Park Holding AG)
  • Method Park Holding AG
  • Wetterkreuz 19a
  • 91058 Erlangen
  • Margit Brendl

Neues project kit Release 4.0 verfügbar

(PresseBox) (Erlangen, ) Die method park Software AG aus Erlangen gibt die neue Version 4.0 des Prozesswerkzeugs project kit frei. Das web-basierte Management-System für Entwicklungsprozesse bietet zahlreiche neue Features in den Bereichen Prozesskonformität und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit.

„Mit project kit können unsere Kunden ab sofort organisationsweit die Konformität ihrer Systems-Engineering-Prozesse zu vorgeschriebenen Standards sicherstellen“, so Dr. Erich Meier, Vorstand und CTO, über die neuen Compliance Features. Für Standards wie SPICE™, CMMI® oder gängige Sicherheitsnormen weist project kit den durchgängigen Zusammenhang von den Normen über die Prozesse bis zu den konkreten Projektdokumenten nach.

Die funktionell und optisch aufgewertete Benutzeroberfläche macht den prozessgesteuerten Umgang mit Projektdokumenten noch schneller und einfacher. Ab Version 4.0 lässt sich project kit per „Single Sign On“ in verschiedene Unternehmensportale integrieren, z.B. das SAP NetWeaver Portal. Die projekt- und übernehmensübergreifende Zusammenarbeit wird dadurch deutlich erleichtert.