Pressemitteilung BoxID: 547552 (Method Park Holding AG)
  • Method Park Holding AG
  • Wetterkreuz 19a
  • 91058 Erlangen
  • Thomas Hein

Method Park präsentiert Stages 6.0

(PresseBox) (Erlangen, ) Am Donnerstag, den 18. Oktober 2012 um 12:00 Uhr, endet der Countdown für die neueste Version des Prozessmanagement-Tools Stages von Method Park. Mit Stages 6.0 präsentiert das Erlanger Software-Unternehmen ein Business Process Management (BPM) System der neuesten Generation. Stages ermöglicht die durchgängige Definition, Modellierung, Anwendung und Kontrolle aller Entwicklungsprozesse - im Team und über Unternehmensgrenzen hinweg. Mit Stages stellt der Anwender zudem die Konformität seiner Prozesse mit gängigen Normen und Standards sicher.

„Wir sind sehr glücklich, unseren Kunden mit Stages 6.0 jetzt ein Werkzeug an die Hand geben zu können, mit dem sie die täglichen Herausforderungen in ihren Entwicklungsprojekten noch effizienter bewältigen werden“, fasst Dr. Erich Meier, CTO bei Method Park, seine Zufriedenheit mit Stages 6.0 zusammen. Zu den neuesten Features der jüngsten Stages-Version gehört ein Composer, mit dem der Anwender Prozesse offline modellieren kann. Prozessmodellierung wird damit nicht nur flexibler und komfortabler, sondern auch bis zu zehnmal schneller. Mithilfe dieses Composers sind außerdem eine grafische Modellierung von Prozessen, ihre Ablage und Versionsverwaltung in einem Repository möglich. Mit Stages 6.0 haben zudem die Verbindung zu PTC Integrity, der Editor und die automatische Prozessvisualisierung eine deutliche Optimierung erfahren.

„Besonders stolz sind wir aber auf die Integration von Stages mit dem Application Lifecycle Management (ALM) Werkzeug Rational Team Concert von IBM“, betont Dr. Meier. Durch die enge Kopplung von ALM und BPM schließen sich mit Stages 6.0 die oft gravierenden Lücken und Medienbrüche zwischen der Definition, der Umsetzung und der Überprüfung neuer Prozesse.

Die Oberfläche der neuen Stages-Version wurde ebenfalls an die veränderten Bedürfnisse der Anwender angepasst. Das Design hat dabei mehr als nur ein Facelifting erlebt; die Oberfläche ist jetzt noch benutzerfreundlicher und gerüstet für die neusten Web-Technologien.

Dr. Meier resümiert: „Mit Stages 6.0 kann jetzt jedes Unternehmen sein Prozessmanagement von der ersten Modellierungsidee bis zum Publishing seiner Prozesse in wenigen Arbeitsschritten nahtlos, bequem und schnell umsetzen.“

Seit vielen Jahren berät Method Park erfolgreich in Fragen der Software für sicherheitskritische Systeme in der Automobilindustrie und der Medizintechnik und entwickelt dafür eigene Software-Lösungen. Dabei wird umfangreiches Know-how in Bereiche eingebracht, in denen hohe und allerhöchste Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen gelten. Mit diesem Wissen bietet Method Park seinen Kunden vielfältige Lösungen aus einer Hand, die zum Erfolg jedes Unternehmens beitragen.
2001 in Erlangen gegründet, beschäftigt Method Park rund 100 Mitarbeiter an Standorten in Erlangen, München sowie Detroit in den USA.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:
Thomas Hein, Öffentlichkeitsarbeit
Method Park Software AG, Wetterkreuz 19a, 91058 Erlangen