Method Park erhält German Brand Award 2018

Erneut Auszeichnung für Method Park's Employer Branding Kampagne "Liebe, was Du tust"

Sabine Fuchs (Comdeluxe) und Philipp Donnert (Method Park) freuen sich über die Auszeichnung mit dem German Brand Award 2018 (PresseBox) ( Erlangen, )
Für sein Employer Branding wurde Method Park von der Jury des German Brand Awards 2018 in den Kategorien „Employer Brand of the Year“ und „Telecommunication & IT“ ausgezeichnet.

Method Park gehört zu den Gewinnern des German Brand Awards 2018. Die Preisverleihung fand am Donnerstagabend im Rahmen einer festlichen Gala im Deut-schen Historischen Museum in Berlin statt. Method Park erhielt den Preis in den Kategorien „Employer Brand of the Year“ und „Telecommunication & IT“. Philipp Donnert von Method Park so-wie Sabine Fuchs und Marcel Rothenbusch von Comdeluxe, der mit der Kampagnen-Umsetzung betrauten Werbeagentur, nah-men die Auszeichnung gemeinsam entgegen.

Mit „Liebe, was Du tust“ hat Method Park ein ganzes Bündel an Maßnahmen entwickelt, die dem Recruiting von Mitarbeiterin-nen und Mitarbeitern dienen. Dazu bauten die Method Park Ab-teilungen HR und Marketing u.a. ein innovatives, internes Emp-fehlungssystem auf, brandeten Food Trucks und besuchten da-mit verschiedene Firmenkontaktmessen. Allein im ersten Jahr konnte Method Park so 40 neue Kolleginnen und Kollegen ge-winnen.

Bereits 2017 hatte Method Park für seine Kampagne „Liebe, was Du tust“ einen Preis erhalten: den German Design Award 2017 des Rats für Formgebung in der Kategorie „Integrated Cam-paigns and Advertising“.

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konse-quente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Initiiert wurde der German Brand Award vom Rat für Form-gebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Seit mehr als 60 Jahren fördert diese Stiftung die Wett-bewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen. Das German Brand Institute führt den Wettbewerb durch, der 2018 zum dritten Mal stattfand.

Weitere Informationen hält die Webseite des German Brand Award bereit: https://www.german-brand-award.com/... und https://www.german-brand-award.com/...