Hochkarätiger CMMI-Experte wechselt zu method park

Gerhard Fessler (PresseBox) ( Erlangen, )
Zum 1. Januar 2008 hat Gerhard Fessler bei der method park Software AG die Position des Themenverantwortlichen für das Reifegradmodell CMMI übernommen. In dieser Funktion ist er als Berater, Referent und Publizist tätig und zuständig für die Vorbereitung und Durchführung von Appraisals. Er ist befugt die vom Software Engineering Institute (SEI) freigegebenen Schulungen als anerkannter CMMI-Instruktor durchzuführen.

In den vergangenen sieben Jahren war Fessler bei der Robert Bosch GmbH verantwortlich für die Qualitätssicherung im Rahmen der Bosch Initiative für Softwarebestimmte Systeme. Er initiierte und leitete erfolgreiche Maßnahmen zur Förderung und Verfolgung der Erreichung höherer CMM-/CMMI-Reifegrade der Bosch-Gruppe sowie deren Werke.

Der Diplom-Mathematiker verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung in der Prozessverbesserung, beriet viele Organisationen und führte zahlreiche System- und Prozess-Audits sowie Software-Audits und -Assessments durch.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.