Story Box-ID: 205311

Method Park Holding AG Wetterkreuz 19a 91058 Erlangen, Deutschland http://www.methodpark.de
Ansprechpartner:in Frau Margit Brendl +49 9131 97206281
Logo der Firma Method Park Holding AG

Agility meets Ability: Das 8. Technologie-Forum zeigt Erfolgsfaktoren für moderne Entwicklungsprozesse

(PresseBox) (Erlangen, )
Software-gesteuerte Elektronik ist in zahlreichen Branchen zum Verkaufsargument für viele Produkte geworden. Die Qualität der Software bestimmt dabei die Qualität der mit ihr betriebenen Technik. Hersteller und OEM können Software-Qualität auf hohem Niveau aber erst dann sicherstellen, wenn sie ihr besonderes Augenmerk auf die Prozesse richten, mit denen Software entwickelt wird. Dabei stehen Software-Entwickler immer wieder vor der gleichen Frage: Wie agil und dynamisch dürfen und müssen die Entwicklungsprozesse sein, damit an deren Ende hochwertige und erfolgreiche Produkte stehen? Hier streiten sich die Experten: Während die einen streng strukturierte Prozesse bevorzugen, plädieren die anderen für mehr Mut zu Kreativität.

Das Technologie-Forum am 3. Dezember 2008 wird in Nürnberg Antwort auf die Frage geben, ob sich beide Ansätze vereinen lassen. Eines wird deutlich: Der Einsatz flexibler Entwicklungswerkzeuge verspricht vor allem in der Embedded Welt einen Ausweg aus dem Dilemma. Daher sind insbesondere Hersteller aus der Automobilindustrie und der Medizintechnik angesprochen, während der Konferenz herauszufinden, wie viel agile Pragmatik in ihren Unternehmen möglich ist.

Veranstalter des 8. Technologie-Forums in Folge ist die Method Park Software AG. In zwei parallelen Vortragsreihen beleuchten Fachleute aus Wirtschaft und Wissenschaft erfolgsorientierte Software-Entwicklungsprozesse im Umfeld von Automobil- und Medizintechnik. Begleitend dazu präsentieren verschiedene Aussteller ihre Dienstleistungen und Produkte. Abgerundet wird das Technologie-Forum durch eine exklusive Abendveranstaltung für alle Teilnehmer.

Seit vielen Jahren berät Method Park erfolgreich in Fragen der Software für sicherheitskritische Systeme in der Automobilindustrie und der Medizintechnik und entwickelt dafür eigene Software-Lösungen. Dabei wird umfangreiches Know-how in Bereichen eingebracht, in denen hohe und allerhöchste Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen gelten. Mit diesem Wissen bietet Method Park seinen Kunden vielfältige Lösungen aus einer Hand, die zum Erfolg jedes Unternehmens beitragen können.

2001 in Erlangen gegründet, beschäftigt Method Park mehr als 120 Mitarbeiter an Standorten in Erlangen, Freiburg, München, Stuttgart sowie Detroit und San José in den USA.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten