Story Box-ID: 912846

MeterPan GmbH Rathausallee 33 22846 Norderstedt, Deutschland http://meterpan.de/
Ansprechpartner:in Herr Steffen Heudtlaß
Logo der Firma MeterPan GmbH

Neue Stationen mit jüngst geschlossener Kooperation erreichen

Gemeinsam stark mit dem Thema LoRaWAN und IoT - Der Mehrwert für kommunale Unternehmen durch Kooperation mit der Smart City Solutions GmbH

(PresseBox) (Norderstedt, )
Die MeterPan erschließt neue Wege durch den erst kürzlich unterzeichneten Kooperationsvertrag mit dem führenden Anbieter für regionale LoRaWANs, der Smart City Solutions GmbH aus Karlsruhe. Unterzeichnet wurde der Vertrag von den Geschäftsführern Julian Stenzel von der MeterPan GmbH und Herrn Robert Koning von der Smart City Solutions GmbH.

Künftig werden die Unternehmen neue LoRa-Projekte gemeinsam realisieren und das Thema IoT etwa bei den kommunalen Dienstleistern weiter voranbringen. Ein deutlicher Mehrwert ist dabei u. a. die spartenübergreifende Fernauslesung von Zählern, bestens abgebildet durch das neue MeterPan.CLS-MeterGateway.

Beide Unternehmen ergänzen sich ideal in ihren Leistungen: Die MeterPan ist der Experte für das Smart-Metering und den LoRa-Standard in der Energiewirtschaft (Stichwort Smart-Metering), die Smart City Solutions verfügt über beste Referenzen für den LoRa-Funk bei vielen anderen smarten Services, insbesondere im kommunalen und regionalen Einsatz. MeterPan wird Smart City Solutions künftig verstärkt im Bereich Smart Metering unterstützen und gleichzeitig auf deren Know-How bei der Etablierung städtischer LoRaWANs zurückgreifen.

„Wir freuen uns auf die produktive Zusammenarbeit mit der MeterPan GmbH, durch die wir neue Märkte erschließen können“, sagt Robert Koning von Smart City Solutions. Julian Stenzel von MeterPan ergänzt: „Kommunale Unternehmen sind immer mehr gewillt in innovative Technologien wie LoRaWAN zu investieren. Wir freuen uns, einen neuen starken Partner für dieses Thema an unserer Seite zu haben“.

Über die Smart City Solutions GmbH

Smart City Solutions baut gemeinsam mit kommunalen Versorgern individuelle LoRaWAN-Netzwerke auf und bietet wertschöpfende End-to-end-Lösungen für Stadtwerke, Regionalversorger und Städte.

MeterPan GmbH

Die MeterPan GmbH ist ein konzernunabhängiger Spezialist im modernen Messwesen und liefert ein umfassendes Leistungsportfolio aus einer Hand: Von der Lieferung der Hardware bis zum fachgerechten Einbau der Messsysteme sorgt MeterPan durch professionelles Hosting im Rechenzentrum für eine sichere Messdatenübertragung. Zusätzlich übernimmt MeterPan auch das Meter-Data-Management und die Gateway-Administration.

Die wichtige Zertifizierung nach ISO 27001 für die Smart Meter Gateway Administration (SMGA) hat MeterPan erfolgreich bestanden. Als Rundum-Dienstleister und Anbieter flexibler Gesamtlösungen für den modernen Messstellenbetrieb wird MeterPan damit den hohen Sicherheitsanforderungen gerecht, die an die SMGA gestellt werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten