jCOM1 sponsert Business Mashups 2009

1. Kongress des IT-Verlags über die Evolution der Business Integration

(PresseBox) (Rohrbach , ) Vom 17. bis 18. Februar 2009 tritt die jCOM1 AG (www.jcom1.com) als Sponsor für die Konferenz Business Mashups 2009 im Hotel Holiday Inn in München auf. Die zweitägige Veranstaltung wird zum ersten Mal in diesem Rahmen von der IT Verlag GmbH durchgeführt. Ziel ist es, aufzuzeigen, wie aus Business Mashups mit Hilfe einer Service Delivery Plattform Anwendungen entstehen. Dabei diskutieren Referenten und Teilnehmer den organisatorischen Wandel vom IT-Anwender zum IT-Produzenten.

"High Speed Prozessmanagement erfordert intelligente Mashups für agile Business Services", so lautet das Thema zu dem Herbert Kindermann, eine Diskussionsrunde im Rahmen des Kongresses leitet. Dabei möchte der Vorstand Vertrieb bei der jCOM1 AG insbesondere auf die subjektorientierte Methode, die der mehrfach ausgezeichneten BPM SUITE zugrunde liegt, hinweisen. Sie integriert das Management-Team, Mitarbeiter und IT vollständig zu einem effizienten und effektiven Prozessmanagement. Das heißt, die Kommunikation der am Prozess Beteiligten steht im Vordergrund - so wie jeder Mitarbeiter subjektiv die Prozessausführung erlebt.

"Die Änderung der Sichtweise ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Es entstehen schnell anpassbare Prozessmodelle, die mit Hilfe von Business Mashups zu sofort ausführbaren Business Applications werden", bestätigt Herbert Kindermann. "Dies werde ich anhand eines sehr interessanten Praxisbeispiels aus der Automobilindustrie darlegen, bei dem die Mitarbeiter aus den Fachabteilungen ihre Prozesse selbst managen und die IT für eine effiziente und reibungslose Ausführung sorgt", so Kindermann weiter.

Interessierte, die an dem Kongress teilnehmen möchten, können sich direkt beim IT Verlag unter www.businessmashups.de anmelden.

Die ersten drei Anmeldungen zur Konferenz erhalten ein Gratisticket!

jCOM1 entwickelt eine innovative BPM SUITE, die auf ein effektives, effizientes und Service-orientiertes Umsetzen von Geschäftsprozessen, integriert in unterschiedliche IT-Plattformen fokussiert ist. Dabei liegen die Schwerpunkte auf der einfachen Modellierung, der sofortigen Validierung (systematisches interaktives Testen) und der automatisierten Generierung von benutzerspezifischen Prozessportalen zur direkten Ausführung des erzeugten Workflows in unterschiedlichen IT-Plattformen. Mit dem Geschäftsprozessmanagement von jCOM1 sind große Wettbewerbsvorteile realisierbar. Der subjektorientierte Ansatz stellt sicher, dass die Unternehmensstrategie auch wirklich umgesetzt werden kann.

Dr. Albert Fleischmann und Franz Böhm entwickelten 1998 die ersten Ideen für eine Software-Lösung, die Unternehmensagilität sicherstellt und den hohen Anforderungen an das sich ständig ändernde Geschäftsprozessmanagement gerecht wird. Daraus entstand 2004 das Software-Unternehmen jCOM1 AG mit Sitz im bayerischen Rohrbach bei Pfaffenhofen an der Ilm, das die erste Version der revolutionären subjektorientierten jCOM1 BPM SUITE auf den Markt brachte. Weitere ausführliche Informationen erhalten Sie unter www.jcom1.com.