Pressemitteilung BoxID: 203432 (Metasonic GmbH)

jCOM1 kooperiert mit VALIAL Solution

Anton Kramm bietet Expertenwissen in Sachen Prozessportal

(PresseBox) (Rohrbach, ) Die von Anton Kramm, bis vor kurzem Leiter Prozess- und Portalintegration bei der AUDI AG, neue gegründete VALIAL Solution zählt ab sofort zu den Solutionpartnern der jCOM1 AG (www.jcom1.com). Kunden steht somit eine innovative BPM-Technologie kombiniert mit einem fundierten Know-how zur Verfügung. Außerdem profitiert jCOM1 durch die Partnerschaft von den langjährigen Erfahrungen auf dem Gebiet der Prozessportal-Entwicklung sowie im Bereich Enterprise Architekturen und Frameworks in großen Rechenzentren bzw. Unternehmen.

Schon vor Jahren hat man bei einem führenden süddeutschen Automobilhersteller festgestellt, dass ein Intranet als Kommunikationsplattform für Mitarbeiter nicht ausreicht. Und auch der nächste Schritt, ein reines Informationsportal aufzubauen brachte nicht die gewünschte Unterstützung für die tägliche Arbeit der Mitarbeiter in den Fachabteilungen. Damit jemand seine, sich heutzutage rasch verändernde Arbeit schnell und fehlerfrei bewältigen kann, bedarf es der Unterstützung durch ein intelligentes Prozessmanagement, bei dem Prozesse einfach zu verändern sind und dann sofort wieder ablauffähig zur Verfügung stehen. Auch relevante Informationen und Applikationen können so flexibel miteinander verknüpft werden.

jCOM1 stellt mit seiner BPM SUITE gerade diesen Verknüpfungsmechanismus in einmaliger Einfachheit zur Verfügung. In enger Zusammenarbeit mit Anton Kramm wurde das Produkt auf Basis der Audi-Erfahrungen zu einem zentralen Prozessportal weiterentwickelt.

Mit der VALIAL Solution GmbH hat jCOM1 einen weiteren Top-Partner hinzugewonnen mit dessen Erfahrungen den Kunden eine optimale Lösung für eine effektive Unternehmensführung bzw. die Realisierung effizienter Geschäftsprozesse in heterogenen IT-Landschaften zur Verfügung steht.

„Das Konzept von jCOM1 biete heute eine innovative Lösung für wesentliche Herausforderungen die bei vielen Firmen im Brennpunkt stehen. Steigerung von Effektivität, Effizienz, Flexibilität und Agilität verbunden mit Kostensenkungen ist ein Set an aktuellen Schlüsselerfolgsfaktoren, die eine starke Verbindung zum Prozessmanagement haben. Die jCOM1 BPM SUITE ermöglicht einen völlig neuen Umgang mit Geschäftsprozessen. Prozessmodelle werden vereinfacht, können sofort interaktiv mit einer automatischen erzeugten Prozessapplikation getestet werden und lassen sich sofort in ablauffähige Workflows umsetzen“, bestätigt Anton Kramm, Gesellschafter der VALIAL Solution GmbH.

„Wir freuen uns mit Anton Kramm bzw. VALIAL Solution einen kompetenten Partner mit ausgezeichnetem Prozessportalwissen an Bord zu haben. Zusammen können wir Lösungen anbieten, die In einer bisher noch nicht vorhandenen Konsequenz Mitarbeiter der Fachabteilungen in die Lage versetzen auf fast jede Prozessveränderung selbst zu reagieren. Das beweist auch der Process Solution Award, bei dem wir kürzlich zusammen mit AUDI den 1. Platz bekommen haben“, freut sich Herbert Kindermann, Vorstand bei jCOM1.

jCOM1 entwickelt eine innovative BPM SUITE, die auf ein effektives, effizientes und serviceorientiertes Umsetzen von Geschäftsprozessen, integriert in unterschiedliche IT-Plattformen fokussiert ist. Dabei liegen die Schwerpunkte auf der einfachen Modellierung, der sofortigen Validierung (systematisches interaktives Testen) und der automatisierten Generierung von benutzerspezifischen Prozessportalen zur direkten Ausführung des erzeugten Workflows. Mit dem Geschäftsprozessmanagement von jCOM1 sind große Wettbewerbsvorteile realisierbar. Der revolutionäre Ansatz stellt sicher, dass die Unternehmensstrategie auch wirklich umgesetzt werden kann. Dr. Albert Fleischmann und Franz Böhm entwickelten 1998 die ersten Ideen für eine Software-Lösung, die Unternehmensagilität sicherstellt und den hohen Anforderungen an das sich ständig ändernde Geschäftsprozessmanagement gerecht wird. Daraus entstand 2004 das Software-Unternehmen jCOM1 AG mit Sitz im bayerischen Rohrbach bei Pfaffenhofen an der Ilm, das die erste Version der revolutionären subjektorientierten jCOM1 BPM SUITE auf den Markt brachte. Weitere ausführliche Informationen erhalten Sie unter www.jcom1.com.