3fache Standzeit

Elastomerpanzerung für 3fache Standzeit
(PresseBox) ( Hildrizhausen, )
Auch wenn heutzutage Referenzen für eine Veröffentlichung kaum zu bekommen sind, berichtet die MetaLine Surface Protection GmbH über eine weitere erfolgreiche Anwendung der sprühbaren elastomeren Schutzbeschichtung MetaLine 785:

Erneut wurde ein Transportband eines Magnetabscheiders in der Schlackenaufbereitung effektiv vor Verschleiß geschützt. Das 10 mm starke Band aus 60 Shore A – Industriebandgummi mit zugehörigen Stollen wurde vollflächig mit 3 mm Elastomerpanzerung beschichtet. Die Verdreifachung der Standzeit in den bisherigen Anwendungen war auschlaggebend für den Neuauftrag.

Ein weiterer Vorteil der Beschichtung: Kommt es während des Betriebs lokal zu Beschädigungen, so lassen sich diese mittels Originalmaterial einfach und schnell reparieren.