Story Box-ID: 393863

Meta System Deutschland GmbH Jahnstraße 20 97271 Kleinrinderfeld, Deutschland http://www.metasystemenergy.de
Ansprechpartner:in Berthold Ochtrup +49 89 207042214
Logo der Firma Meta System Deutschland GmbH
Meta System Deutschland GmbH

Meta System legt neues Partnerprogramm „Fast Forward" auf

Etablierte und neue Partner sollen von attraktiven Angeboten profitieren

(PresseBox) (München, )
Die Meta System Deutschland GmbH, als deutsche Niederlassung der italienischen Meta System S.p.A. zuständig für den deutschsprachigen Absatzmarkt (DACH), startet zum 01.01.2011 sein neues „FAST FORWARD“ Partnerprogramm. Bestands- und Neupartner werden zukünftig über das 4-stufige Partner Programm von einer intensiven Vertriebs- und Marketingunterstützung profitieren. Entsprechend ihrer Einstufung als FLEX-, ADVANCED-, SUPERIOR- und TRUSTED-PARTNER erhalten die Partner Einkaufsvorteile und Zugriff auf modulare Sales- und Marketingbausteine. Das neue Partnerprogramm von Meta System zielt auf eine langfristige Partnerbindung und strategische Zusammenarbeit, sowie auf ein langfristiges Wachstum am Markt für unterbrechungsfreie Stromversorgung ab.

Meta System vertreibt – neben den traditionellen einphasigen USV-Anlagen DAKER und WHAD – seine modularen USV-Lösungen Megaline, Trimod und Archimod ausschließlich indirekt über ausgesuchte Powerpartner. Das Engagement der Partner wird durch das neue „Fast Forward“ Partnerprogramm noch leistungsgerechter belohnt werden. Die Klassifizierung der Meta System Power Partner richtet sich nicht nur nach der Performance, dem erzielten Umsatz, des Kompetenzgrades und der Anzahl zertifizierter Mitarbeiter - vielmehr spielen Softfacts wie Kommittent, Identifikation und langfristige Entwicklung des Partnerunternehmens eine wichtige Rolle.
„In allen Partnerstufen bauen wir auf eine fundierte und langfristige Partnerschaft, bei der beide Parteien von den Stärken des anderen profitieren“, so Berthold Ochtrup, Country Manager (DACH) bei der in München ansässigen Meta System Deutschland GmbH. Ochtrup weiter: „Unser Ziel ist es in 2011 etwa 20 Powerpartner – sowohl aus bestehenden als auch aus neuen Partnern – für die Partner Levels Superior und Trusted zu zertifizieren. Diese Partner profitieren u.a. von verbesserten Margen und Zertifizierungen in den Bereichen Vertrieb, Technik und Projektierung. Dazu erhalten diese Partner eine gezielte Unterstützung durch die qualifizierten Lead- und Projektgenerierungsmaßnahmen unseres Pre Sales Teams“.
Im Vordergrund des neuen Partnerprogramms von Meta System stehen der sukzessive Aus- und Aufbau der Vertriebswege und eine schnelle, flexible Reaktion auf Kunden- und Marktanforderungen. Der durch die Zertifizierungen – ab der Partnerstufe ADVANCED – in den Bereichen Vertrieb, Technik und Projektierung erreichte Kompetenzgrad des Partners soll zudem neues Umsatzpotenzial durch die Bereitstellung von Komplettlösungen erschließen. Unabhängig vom Partnerstatus sollen durch ein umfangreiches, flankierendes Marketing- und PR-Maßnahmenprogramm das Unternehmen Meta System und seine Powerpartner als Synonym, sowie die Produkte von Meta System als De-Facto-Standard für modulare und skalierbare USV-Lösungen zielgruppenspezifisch positioniert werden. Detaillierte Informationen zum „Fast-Forward“ Partnerprogramm von Meta System sind unter sales@metasystem-deutschland.de erhältlich.

Meta System Deutschland GmbH

Die Meta System Deutschland GmbH mit Sitz in München ist als deutsche Niederlassung der italienischen Meta System S.p.A., dem Marktführer im Segment modularer, einphasiger USV-Lösungen (MEGALINE) und modularer, dreiphasiger USV-Lösungen in Single Cube Technologie (TRIMOD und ARCHIMOD) zuständig für den deutschsprachigen Raum (DACH) Deutschland, Österreich und Schweiz. Die 1973 gegründete und zur Unternehmensgruppe Meta System Group gehörende Meta System S.p.A. mit Stammsitz im italienischen Reggio Emila, ist seit 1974 im USV-Sektor aktiv. Als erstes Unternehmen weltweit hat Meta System bereits 1993 die modularen und redundanten USV-Anlagen der Serie HF / MEGALINE auf den Markt gebracht. Der durch die Redundanz gewährleistete unterbrechungsfreie Betrieb und die modulare Erweiterungsfähigkeit haben dem Einsatz von USV-Anlagen in kritischen Anwendungen neue Horizonte eröffnet. Heute zählt Meta System zu den Pionieren und Branchenführern im Marktsegment modularer und redundanter USV-Anlagen. Triebfedern für die Entwicklung der USV-Lösungen von Meta System sind Innovation, Qualität, einfache und kostengünstige Bedienbarkeit und Umweltschutz. Kernprodukte im USV-Sektor sind die modularen USV-Serien MEGALINE, TRIMOD und ARCHIMOD, die sich durch Design, Zuverlässigkeit, einfache Installation, einfaches Handling, Modularität, Redundanz, Skalierbarkeit, Flexibilität, einen hohen Wirkungsgrad und geringe TCO auszeichnen. Meta System ist heute ein global operierendes Unternehmen und weltweit mit eigenen Niederlassungen und Partnern präsent und Inhaber von mehr als 150 nationalen und internationalen Patenten. Der Vertrieb aller Meta System Produkte erfolgt in Deutschland über autorisierte Power Partner. Weitere Informationen unter www.metasystem-deutschland.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten