Neue exklusive Seminarreihe 2018 für digitale und analoge Messtechnik

München, (PresseBox) - Der Münchener Spezialist für analoge und digitale Messtechnik, die MESTEC GmbH, hat für 2018 ein neues Seminarprogramm aufgelegt. Somit können professionelle Fortbildungsmaßnahmen zu dem fachgerechten Einsatz hochentwickelter HF-Messtechnik mit Hintergrundinformationen zu Technologien und aktuellen Fachthemen wahrgenommen werden. In den Seminaren werden die Themen analoge und digitale Messtechnik, Grundlagen der HF-Spektrumanalyse sowie Grundlagen der digitalen Messtechnik am Beispiel LTE jeweils mit theoretischem und praktischem Teil vertieft. In kompakten 1-Tages-Seminaren vermitteln professionelle Referenten mit langjähriger Erfahrung im Schulungsbereich profundes Wissen und geben wertvolle Praxistipps.

Ein besonderer Schwerpunkt im kommenden Mai wird TETRA an zwei unabhängigen Seminarterminen sein. TETRA - der Standard für den digitalen Bündelfunk mit dem der Mobilfunk von Behörden der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, der Industrie- oder auch der Nahverkehrsbetriebe abgewickelt werden kann.

Einige Seminarschwerpunkte im Auszug:
Was ist TETRA? Besonderheiten und Eigenschaften
TETRA Frequenzbereiche
TETRA Sprach- und Datendienste
Berechnung der HF-Parameter, des Offset und der Kanalnummerierung
Spezifikation der einzelnen Messungen wie: HF-Leistung, Modulationsspektrum,
Frequenzfehler, Restträgerleistung, Vektor- und Zeitrahmenfehler sowie Empfängerempfindlichkeit
Effizienter Einsatz des STABILOCK 230x (TETRA-Test-Set) beim Service von TETRA-Funkgeräten.

Termine, detaillierte Seminarbeschreibung zu dem TETRA-Seminar inklusive organisatorischer Informationen sind auf der Webseite von MESTEC hinterlegt. Die gesamten Veranstaltungstermine für 2018 mit Kurzbeschreibung aller Seminare stehen in der Rubrik AKADEMIE zum Download bereit.

Für Kunden, die In-House-Seminare bevorzugen zeigt sich das Unternehmen flexibel und führt Schulungen zu den gewünschten Themen direkt vor Ort durch.

Seminaranmeldung
Frau Gabriele Beck
beck@mestec.de

Kontakt zu MESTEC GmbH
Frau Mariza Dallolio-Giere
dallolio@mestec.de

Mehr zu MESTEC GmbH
www.mestec.de

MESTEC GmbH

MESTEC ist Qualitätsführer in der Kalibrierung, Justage und Reparatur anspruchsvoller HF-Funkmesstechnik. Seit über 25 Jahren vertrauen Automotive-Unternehmen, Industrie und Sicherheitsbehörden auf Produkte wie Sensoren der Firma Texys für berührungslose Temperaturmessung, Beschleunigungsmessung oder Verstärker für Thermoelemente und Dehnungsmessstreifen. Für Technologien wie eCall, autonomes Fahren und Fahrerassistenzsystemen hat MESTEC den Bereich der Funkmesstechnik im Automobilbereich konsequent ausgebaut. Service in Herstellerqualität für analoge und digitale Funkmessplätze sowie aktuelle Mobilfunksysteme, hochqualifizierte Mitarbeiter, Profi-Schulungen in der MESTEC-Akademie, München und ein umfassendes Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 stehen für Qualität. Aeroflex/Cobham Wireless bestätigt MESTEC Spitzenkompetenz für HF-Messtechnik sowie ATE-Systeme und wählte das Unternehmen zu seinem einzigen, autorisierten Service-Center.

Weitere Informationen zum Thema "Kommunikation":

Neue Ansätze für die Unternehmenskommunikation

Die Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on muss die An­for­de­run­gen mo­der­ner Ar­beits­plät­ze er­fül­len, die heu­te fle­xi­b­ler, tea­mo­ri­en­tier­ter und mo­bi­ler sind als je zu­vor. Hin­zu kom­men Trends wi­eIoT, Bots, Big­Da­ta und ein star­ker Fo­kus auf Si­cher­heit und Da­ten­schutz. Dies al­les führt zu ste­tig wach­sen­der Kom­ple­xi­tät der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­land­schaft. Ab­hil­fe schaf­fen hy­bri­de Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen!

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.