30 Jahre Service und Expertise für Messtechnik

Die MESTEC GmbH feiert Firmenjubiläum

(PresseBox) ( München, )
Der Münchener Spezialist für analoge und digitale Messtechnik, MESTEC GmbH, feiert in diesem Jahr sein 30jähriges Firmenjubiläum. Der Firmenname MESTEC ist eine Ableitung von dem Begriff Messtechnik und umreißt das Kerngeschäft als „Vertrieb und Service von elektronischen Messgeräten und Systemen“. 1992 erfolgte die Eintragung von MESTEC als geschützte Marke und ein Jahr darauf hat das Unternehmen die Entwicklung eines mobil einsetzbaren PCs für Opel Rüsselsheim erfolgreich realisiert. Bereits 1995 bestand das Unternehmen erfolgreich die Zertifizierung nach ISO 9001:2008 und das heutige Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001: 2015 wurde MESTEC im Jahr 2018 vom TÜV Süd bestätigt.

2013 vollzog MESTEC eine Neuausrichtung durch die Übernahme der Serviceaktivitäten für analoge und digitale Radio Test Plattformen und ATE-Systeme von Cobham ehemals Aeroflex, Wavetek, Wandel & Goltermann sowie Schlumberger Technologies. Der Aufbau des Service- und Kalibrierlabors rundet das heutige Dienstleistungsportfolio ab. Die Autorisierung durch Cobham/Aeroflex als einziges Service-Center zur Durchführung von Werkskalibrierungen machte MESTEC zu einem exklusiven Dienstleister auf diesem Sektor. Heute führt das Unternehmen für VIAVI Solutions – Wireless Division als alleiniges autorisiertes Service-Center Werkskalibrierungen durch, da VIAVI im Juni 2018 Cobham übernahm.

In Zukunft wird der Schwerpunkt auf dem Geschäftsbereich „Wireless“ mit dem Focus auf der Digitalisierung, dem autonomen Fahren und in der „5G-Thematik“ liegen.

Kontakt zu MESTEC GmbH
info@mestec.de