Pressemitteilung BoxID: 647984 (messerPR - Public Relations)
  • messerPR - Public Relations
  • Dachauer Straße 44a
  • Stephanie Messer
  • + 49-89-38 53 52 39

In eigener Sache: Vorstellung Fachbuch „Practical 3D | 3D-Praxis“ von Florian Vierling

3D-Scanner für Jedermann

(PresseBox) (München, ) Unser Mitarbeiter und 3D-Spezialist Florian Vierling stellt mit „Practical 3D | 3D-Praxis“ im Eigenverlag ein unabhängiges Fachbuch rund um das Thema 3D-Scannen in deutscher und englischer Sprache vor.

Im Big Business - ob in Raumfahrt, Maschinenbau oder Medizin - läuft ohne 3D-Scanner nichts mehr. Aber die 3D-Technologie hält nicht nur in Raketenbauteilen, Prototypen oder Beinprothesen Einzug, sondern zunehmend auch beim Endanwender. Mit einem Kinect-Sensor zum Beispiel können Sie sich bereits heute ganz einfach einscannen und einen kleinen Doppelgänger in 3D ausdrucken lassen. Und schon in naher Zukunft werden 3D-Scanner in unsere Mobiltelefone integriert sein. Auch wenn professionelles 3D-Equipment vielfach noch unerschwinglich ist: Dem komfort- und kostenbewussten Verbraucher stehen bereits heute eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Verfügung, um sich die so erstaunlichen wie praktischen Anwendungsfelder für 3D-Scanner zu erschließen. Practical 3D | 3D Praxis stellt sie vor.

Der Inhalt:

• 3D-Scanner: Was ist das, und wer braucht das (und wozu)? Grundlegende Fragen und die Suche nach Antworten.
  • Streifenprojektion und Laserlichtschnitt: Die wichtigsten Prinzipien der optischen 3D-Messtechnik theoretisch, aber verständlich erklärt. Motto: „Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.“
  • Bildverarbeitung an einem konkreten Beispiel: So berechnet Scan-Software aus einem 2D-Bild ein 3D-Modell.
  • Praxistipps zum Umgang mit 3D-Scannern: Welche Hardware ist für Eigenbau-3D-Scanner geeignet, und wie vermeiden Sie typische Fehler beim Scannen?
  • Ausblick: Neue Technologien und Produkte, die 3D-Scanner schon bald in unseren Alltag bringen.
Preis und Bezugsquelle

Practical 3D | 3D-Praxis kostet 29,90 Euro (inkl. MwSt.) und ist erhältlich im Buchhandel, direkt beim Autor unter post@practical-3d.com, oder auch bei Amazon.

Bildmaterial Cover: http://messerpr.com/...

Über den Autor Florian Vierling: http://www.messerpr.com/...

Über messerPR: http://www.messerpr.com/...