Zurück in die Zukunft: Messer versteigert Hoverboard mit Licht-effekten

(PresseBox) (Bad Soden, )
Für einen guten Zweck versteigert das Familienunternehmen Messer anlässlich des heutigen „Zurück in die Zukunft“-Tags ein Designer Hoverboard mit Leuchteffekten. Ab heute kann das Einzelstück sieben Tage lang bei ebay ersteigert werden. Der weltweit größte privat geführte Spezialist für Industriegase nutzte das Board für eines seiner Fotoshootings. „Wir möchten mit der Versteigerung des Boards und einer Aufrundung durch uns einen Beitrag zur Förderung der Jugend leisten“, so Diana Buss, Pressesprecherin von Messer. Der Erlös dieser Auktion wird von Messer aufgerundet und geht komplett an die Stiftung Jugend forscht e.V., die sich für das Interesse Jugendlicher an Wissenschaft und Forschung einsetzt.

Die 1898 gegründete Messer Group ist der größte privat geführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke Messer – Gases for Life ist das Unternehmen in 29 Ländern in Europa und Asien sowie in Peru und Algerien mit insgesamt mehr als 60 operativen Gesellschaften aktiv. Die internationalen Aktivitäten werden aus dem Raum Frankfurt am Main gelenkt, die Steuerung der technischen Zentralfunktionen Logistik, Engineering und Produktion sowie Anwendungstechnik erfolgt aus Krefeld. Stefan Messer, CEO und Eigentümer der Messer Gruppe, arbeitet zusammen mit den 5.449 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach definierten Prinzipien. Dazu gehören Kunden-und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Im Jahr 2014 erwirtschaftete der Industriegasespezialist einen konsolidierten Umsatz von 1,047 Milliarden Euro.

Von Acetylen bis Xenon bietet die Messer Gruppe ein Produktportfolio, das als eines der größten im Markt gilt – das Unternehmen produziert Industriegase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon, Kohlendioxid, Wasserstoff, Helium, Schweißschutzgase, Spezialgase, medizinische Gase und viele verschiedene Gasgemische.

In modernsten Kompetenzzentren für Forschung und Entwicklung entwickelt die Messer Gruppe Anwendungstechnologien für den Einsatz von Gasen in fast allen Industriebranchen, in der Lebensmitteltechnik, Medizin sowie Forschung und Wissenschaft.