#FAMABAWARD #RECOMMENDED

KECK zeichnet sich durch hochwertige Markeninszenierung aus

Weil der Stadt, (PresseBox) - Erstmals präsentierte KECK seinen eigenen Markenauftritt mit neuem CI und CD auf der EuroShop 2017 in Düsseldorf. Die Fachjury des FAMAB Kommunikationsverbandes rund um Messe und Event zeigte sich beeindruckt. Sie zeichnete die markengerechte Inszenierung mit der Empfehlung „#FAMABAWARD #RECOMMENDED“ aus.

Die Messearchitektur, eine puristische Variante der KECK World am Stammsitz des Unternehmens in Weil der Stadt bei Stuttgart, vermittelt den Besuchern sowohl die eigene Identität als auch die Kompetenz für hochwertige Markeninszenierungen. Von der planerisch-technischen sowie handwerklichen Expertise des KECK Teams zeugt die innovative Konstruktion der Front mit unterschiedlichen Materialien und dem gekonnten Farbspiel der Frontflächen zu den kontrastierenden Schattenfugen.

Das Konzept stellt den interessierten Besucher in den Mittelpunkt – gestalterisch und inszenatorisch. Wie eine Haube, die gerade geöffnet wird, bildet der Markenkubus das Zentrum des Messestandes. Der von innen beleuchtete Kubus weckt bereits von Weitem die Neugier: Was gibt es hier zu entdecken?

Erst wenn der Besucher direkt darunter steht, erkennt er die Botschaft des hängenden, abstrakten Konstruktes im Schattenspiel: KECK weltweit. Und dabei steht der Kunde mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt: Wie kann ihn KECK bei der Zielerreichung seiner Markeninszenierung unterstützen?

Anhand einer Workbench erlebt der Besucher das ganze Leistungsspektrum, welches ihm zur Verfügung steht. Das KECK Team hat dafür eine Customer Journey entwickelt:

Die Reise beginnt mit der Konzentration auf das Ziel: Emotion, Progression, Innovation oder Interaktion – was steht im Fokus der Veranstaltung? Die weiteren Touchpoints werden haptisch, medial oder interaktiv in Szene gesetzt. Sie verdeutlichen die 4K Strategie von KECK und beinhalten neben der Konzentration noch Konzeption, Konstruktion und Kontrolle. Veranschaulicht werden die dazugehörigen Leistungen, aus denen der Kunde wählen kann, anhand des eigenen Messeprojektes auf der EuroShop. Am Ende der Reise erlebt der Besucher einen vorerst letzten KECK Moment:
Ein verkleinerter Markenkubus enthüllt die Erfüllung der gewählten Ziele.

Website Promotion

KECK GmbH

KECK. Markeninszenierung weltweit.

Über 25 Jahre erfolgreich am Markt, 150 Mitarbeiter und Leidenschaft für unsere Aufgabe - wir sind KECK. Unsere Referenzen sind so breit gefächert wie unsere Lösungen. Denn eines findet sich nicht bei uns: Alltägliches. Wir setzen Projekte immer außergewöhnlich und kreativ um, perfekt auf unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten.

Für sie realisieren wir von ausgefallenen Messeständen und Showrooms bis hin zu aufwendigen Licht- und Kommunikationskonzepten alles, was für eine erfolgreiche Markeninszenierung erforderlich ist. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab - Strategie, Beratung, Design, Konstruktion und Montage. Der wichtigste Schritt bei jedem Projekt heißt: die Marke zu verstehen. Wir finden ihren Kern und präsentieren diesen einheitlich und einzigartig. Wir inszenieren nicht nur Marken, wir machen sie noch erfolgreicher.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.