Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 755701

Messe Wels GmbH Messeplatz 1 4600 Wels, Österreich http://www.welser-messe.at
Ansprechpartner:in Herr Richard Stammler +43 7242 93926673
Logo der Firma Messe Wels GmbH
Messe Wels GmbH

marke[ding]plus zeigte Blick in die Werbezukunft

(PresseBox) (Wels, )
Zwei Tage lang war Wels der Hotspot der österreichischen Werbe-, Marketing- und Eventszene. Als größte B2B-Marketingmesse präsentierte die marke[ding]plus schon heute die Ideen von morgen. 2.631 Besucher aus ganz Österreich, Deutschland und den benachbarten Ländern begaben sich auf eine Reise quer durch das Werbeuniversum. Rund 180 Aussteller aus 9 Nationen zeigten die neuesten Trends & Must-Haves der Event-, Promotion- und Kommunikationsbranche.

Das Werbeuniversum in Wels

ShowTruckMarketing beeindruckte mit dem 16,5 m langen MobileShowRoom 2. Der Truck kann beliebig gebrandet werden, bietet 52 m² exklusive Präsentationsfläche mit Seminarraum und Küche, und kann optimal für B2B-Roadshows eingesetzt werden. Innovative Produkte, wie der Soccket (ein Fußball mit dem man beim Spielen Strom erzeugen kann) begeisterte auch prominente Gäste, wie Fußballprofi und ehemaliger Trainer des FK Austria Wien Gerald Baumgartner. Das Moleskine Smart Notebook ermöglicht es via Adobe Creative Cloud eigene Handzeichnungen schnell und problemlos in voll bearbeitbare Vektordateien zu verwandeln. Das innovative Notebook überzeugte nicht nur kreative Besucher, sondern auch die Fachjury und wurde deshalb mit einem marke[ding]award ausgezeichnet. Begleitet wurde der Ausstellungsbereich von beeindruckenden Shows am point of performance, trendigen Fashion Shows und über 25 Fachvorträgen auf der technisch hochausgestatten Forumsbühne. Unter anderem faszinierte Event-Profi Günter Mainka aus Berlin mit unkonventionellen Marketingideen. Sanjay Sauldie entführte die Besucher in die spannende Welt des Online-Marketings und war auch selbst begeistert von der Qualität der Fachmesse.

mdplus night 2015

Galaktisch gute Stimmung herrschte auch bei der marke[ding]plus-night am ersten Messetag. Über 500 Gäste feierten bei dem Marketing-Event des Jahres in der neuen Messehalle 21. Eine tolle Bühnenshow mit Live-Acts, eine spektakuläre Feuershow von den maniac-bar-Artist und die 7-köpfige Live-Band de Coronas aus Holland fesselten die Gäste und zeigten Eventabwicklung auf höchstem Niveau.

Grund zum Feiern hatten auch die Sieger des marke[ding]awards. Bei einer aufwändig inszenierten Show wurden die innovativsten Werbemittel des Jahres ausgezeichnet. Den ersten Platz in der Kategorie "Werbeartikelneuheit 2015" gewann World od VR GmbH aus Deutschland mit der “VRoggles“ Virtual-Reality-Brille. In der Kategorie "Kreative Verpackungslösungen" ging der erste Platz an die handgefertigte Papiertragetasche "TILO" von Europack EP Verpackungs GmbH. Über den Publikumsward 2015 freute sich rent a cook mit seinem innovativen Schokokaviar und mit dem Sonderpreis für den besten Einsatz eines Werbeartikels in einer Kampagne wurde Moleskine B2B Distributaion aus Deutschland ausgezeichnet.

Ausblick auf 2016

Nach der Messe ist bekanntlich vor der Messe und somit gibt es auch schon für das nächste Jahr (21. - 22. Sept. 2016) neue Ideen. Der neue Bereich Werbetechnik, Druck & Verpackung hat sich 2015 bewährt und wird deshalb im nächsten Jahr noch stärker ausgebaut. Besonderes Highlight 2016 ist das 1. OÖ Wissensforum, das im Rahmen der marke[ding]plus stattfindet. Das OÖ Wissensforum wird von Europas größter Referentenagentur Speakers Excellence veranstaltet. Acht der besten Redner im deutschsprachigen Raum, u.a. Sven Gábor Jánszky, Stefan Marquard oder Dr. Marco Freiherr von Münchhausen, begeistern und faszinieren auf der Bühne. Marketing, Vertrieb, Zukunft, Kommunikation, Persönlichkeit, Erfolg, und Gesundheit – das sind dominierende Themen beim 1. OÖ Wissensforum am 22. September 2016 in Wels. Tickets & Infos unter  www.ooe-wissensforum.at

Positive Resonanz Aussteller

Martin Brugger, geschäftsführender Gesellschafter, M.B.Papierverarbeitung GmbH

Für uns war der Messeauftritt sehr gut. Wir haben mit rund 400 Kontakten, viele und interessante Kundenkontakte geknüpft und sind deshalb mit der marke[ding]plus sehr zufrieden.

Dipl. BW Philip Pauer, MBA, CEO bei Erfolgskinder Marketing GmbH

Für uns war die marke[ding]plus ein toller Response und wir finden diese Messe absolut empfehlenswert. Wir hatten viele Anfragen potentieller Kunden. Die Messe war ein Traum für uns als Werbeagentur und wir sind fix nächstes Jahr wieder mit dabei.

Claudia Katzlinger, Geschäftsführung, BTS Druckkompetenz GmbH

Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Wir haben nicht mit so vielen Anfragen gerechnet. Wir konnten auf der marke[ding]plus viele potentielle Neukunden kontaktieren, da das richtige Publikum vor Ort war. Wir haben schon währen der Messe neue Aufträge abgeschlossen.

Carola Stocker, Regional Sales Manger Europe, Margarete Steiff GmbH

Wir waren zum ersten Mal bei der marke[ding]plus dabei und waren vorher nur auf deutschen Marketingmessen. Die Besucher der Messe waren sehr interessiert  und es war die richtige Zielgruppe vor Ort. Wir waren sehr zufrieden mit der Abwicklung und der Organisation der Messe und werden wahrscheinlich auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein.

Alexander Schungl, geschäftsführender Gesellschafter, Speakers Excellence Alpine GmbH

Als Speakers Excellence ist es wichtig, auf den besten Messen im deutschsprachigen Europa vertreten zu sein, um dort unsere Speaker zu präsentieren und interessante Geschäftskontakte zu knüpfen. Wir sind zum ersten Mal als Partner und Aussteller bei der marke[ding]plus. Das Konzept und die Qualität der Messe haben uns überzeugt und die Auswertung der Geschäftskontakte, die wir vor Ort gemacht haben, ist für uns wertvoll. Deshalb werden wir uns auch im nächsten Jahr wieder bei der Messe beteiligen.

Jimmy Hendriks, Vertriebsleitung Werbemittel, Büro Handel GmbH

Die Organisation und die Struktur der Messe waren wieder top. Wir bemerkten eine enorme Steigerung der Besucher und mehr Frequenz als im letzten Jahr auf unserem Messestand. Das Feedback der Besucher war durch die Bank positiv. Für uns ist die marke[ding]plus eine unabkömmliche Institution und vor allem das persönliche Netzwerken mit Kunden und Geschäftspartnern ist hier optimal. Die marke[ding]plus-night war perfekt organisiert. Die Abendveranstaltung ist ein zusätzlicher Eye-Catcher und ein Highlight, das ich nur jedem empfehlen kann.

Markus Angermayr, Geschäftsleitung, Forum Werbemittel GmbH

Für uns hat die Messe zu 100 % gepasst. Wir konnten viele Top-Kunden aus ganz Österreich begrüßen. Die Abendveranstaltung kann nicht mehr getoppt werden und war das absolute Highlight - auch für unsere Kunden.

Markus Gutmann, Key Account Manager Firma bauernfeind Druck + Display GmbH

Als traditionelles oberösterreichisches Produktionsunternehmen in der Papier- und Wellpappe verarbeitenden Industrie war für bauernfeind die marke[ding]plus das absolute Highlight und die bisher europaweit beeindruckendste Messeveranstaltung. Von der Konzeption bis zur Vollendung eine echt gelungene Überraschung. Zahlreiche Neukontakte aus den Bereichen Werbung, Kommunikation, Events und Promotion konnten wir für unser Unternehmen, welches neben dem hochwertigen Verpackungsbereich Ihren Focus auf der POS Display Produktion hat, gewinnen. Wir gratulieren den Veranstaltern und sehnen uns nach mehr!

Zoran Surlina, Manager Experts Cluster Packaging, Design Austria

Wir waren zum ersten Mal bei der marke[ding]plus dabei und sind von der Messe  positiv überrascht. Die Organisation war perfekt und für jede Zielgruppe hat es interessante Vorträge in einem angenehmen und professionellen Ambiente gegeben. Die Besucherstruktur hat ideal gepasst und wir haben gute Kontakte geknüpft und auch konkrete Anfragen bekommen. Ich persönlich finde den Messeplatz Wels gut und komme immer wieder gerne zu Messen nach Wels.

Fr. Freja Stutz, Projektleitung Showtrucks, AT-Promotion Engineers

Wir sind mit unserer DIALOG MASCHINE aus Hannover angereist, um unser 6in1 Medienzentrum auch den Gästen der marke[ding]plus zu präsentieren.Wir verbringen hier in Wels gerade eine wirklich effektive Zeit und fühlen uns in allen Bereichen herzlich und professionell versorgt!

Die Abwicklung mit dem Team von der "Messe Wels" war von Anfang an unkompliziert und sehr kundenorientiert. Als Messeagentur haben wir in diesem Bereich auch schon ganz anderes erfahren dürfen. Dieser freundlich, herzliche Umgang überträgt sich auf die gesamte Messe, so dass ein sehr angenehmes Klima unter allen Ausstellerkollegen herrscht. Auch auf der Besucherseite wurden wir von einem sehr guten Publikum überrascht. Wir führten interessante Dialoge mit potentiellen Neukunden die zukünftig ihre Marken und Produkte mit unserer DIALOG MASCHINE zu ihren Kunden und Zielgruppen transportieren werden. 

Wolfgang Holler, Geschäftsführer, Holler Printing Solutions

Wir gratulieren zur professionell organisierten Messe, die einen besonders guten Eindruck bei uns hinterlassen hat. Wir konnten sehr viele neue Kontakte knüpfen, bei denen wir auf eine weitere Zusammenarbeit und baldige Kaufentscheidung hoffen dürfen. Ebenso war das branchenübergreifende Netzwerken unter den Ausstellern überraschend freundschaftlich und vielversprechend. Die Abendveranstaltung war eine sehr gelungene Abwechslung zum arbeitsreichen Messetag. Wir sind froh, uns für die Teilnahme an der diesjährigen marke[ding]plus  entschieden zu haben.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.