Ansprechpartner:in Frau Petra Doppelhammer +43 7242 93926642

WELSER MESSE - Willkommen in der Welt der Vielfalt

Kreativmesse - Ein echtes Paradies für Selbermacher

Neu im Rahmen der Herbstmesse von 3. - 7. September ist die Kreativmesse mit tollen neue Bastelideen, Techniken, Materialien, Produkte und viele Basteltrends. "Oberösterreichs erste Kreativmesse" ist ein angesagter Treffpunkt für alle Bastelfreunde/Innen. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Die Themen reichen vom neuesten Trend wie Scrapbooking bis hin zu Bastelbedarf, Schmuckperlen, Wolle, Stoffe und Nähmaschinen - hier finden Sie tolle neue Kreativprodukte und Ideen. Bei den zahlreichen Workshops können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kunst- und Designmarkt On Tour

Der aus anderen Städten bekannte urbane Marktplatz für junge Kreative zum Austauschen, Verkaufen und Weiterentwickeln ist erstmals zu Gast in Wels. Mit dabei sind junge, kreative und originelle Aussteller aus den Kategorien Mode, Schmuck, Lifestyle, Accessoires, Fotografie, Kunst, Grafik, Produkt- und Möbeldesign der österreichischen, deutschen und tschechischen Kreativ-Szene.

Viel los in der Eventarena

Mittelalterlicher Markt

Ritter und Burgfräulein, Gaukler und Handwerker in ihren Zelten - all das und noch viel mehr finden Sie am mittelalterlichen Markt. Am 3. und 4. September steht die Eventarena ganz im Zeichen des Mittelalters. Akrobaten zeigen atemberaubende Showeinlagen und Gaukler sowie Musiker schaffen das richtige mittelalterliche Ambiente. Bei einem spektakulären Ritter-Schwertkampf werden die besten Kämpfer-Österreichs gesucht - das ist nicht nur für so manches Burgfräulein ein Hingucker.

Welser Highland Games

Am Samstag, den 6. September, treten bei den ersten Welser Highland Games Clans aus ganz Österreich gegeneinander an. Egal ob Baumstammüberschlag, Hammerwerfen, Steinstoßen oder Eier Weitwurf - hier kommen selbst die stärksten Männer und Frauen ins Schwitzen. Anmeldungen für Clans unter k.wiesmayr@messe-wels.at.

Viel Action: Traktor-Parcours

Begeisterte Traktor-Fans können ihr Fahrgeschick unter Beweis stellen. Im Freigelände neben der Eventarena wartet ein kniffliger Traktor-Parcours mit verschiedensten Stationen powered by Steyr.

Spielemesse - Auf die Spiele fertig, los!

Es wird gespielt was das Zeug hält. Spielefreaks kommen hier voll auf ihre Kosten. Von alten Klassikern bis hin zu den topaktuellsten Spielen, hier kann man nach Lust und Laune die Spiele ausprobieren. Ein Spaß für Groß und Klein - es warten in der Spielothek, in Zusammenarbeit mit dem OÖ Jugendreferat, über 2.000 Spiele darauf getestet zu werden.

Im Obergeschoss der Halle 8 entsteht ein "gemütliches Wohnzimmer", in dem sich die Kinder von ausgebildeten Spielpädagogen in die grenzenlose Welt der Spiele entführen lassen können.
Aussteller zeigen ihre Neuheiten und interessante Spiele.

welser messe: die Herbstmesse
3. - 7. September 2014