Ansprechpartner:in Herr Markus Gruszka +43 7242 93926685

Modellbau Wels: Gigantische Highlights

Der Countdown für die Modellbau Wels läuft. Am Freitag startet Österreichs spektakulärste Modellbaumesse und bietet sowohl für große als auch kleine Modellbaufans gigantische Highlights:

Stargast Hannes Arch

Der Red Bull Air Race Pilot macht am Samstag, 9. April einen Zwischenstopp bei der Modellbau Wels. Vom Red Bull Air Race Saisonstart in Abu Dhabi direkt nach Wels. Hannes Arch wird im Rahmen seiner Red Bull Air Race Spielberg Promotion Tour in der Conrad Action Zone zu Gast sein. Der Kunstflugpilot landet gegen 10 Uhr mit seinem eigenen Helikopter Robinson R66 direkt am Messegelände und steht den Fans nach einem kurzen Pressetalk für Autogramme zur Verfügung!

Die 3 Giganten der Modellbau Wels 2016

Die Modellbau Wels punktet dieses Jahr mit drei außergewöhnlichen Premieren. Größer geht nicht - diese drei Giganten werden die Besucher begeistern. Der weltweit größte Nachbau einer L-39 Albatros im Maßstab 1:2,5 beeindruckt mit einer Länge von 4,6 m und einer Spannweite von 3,5 m. Auf der Modellbau Wels ist das erste Mal das fertige Serienprodukt dieses Modelljets zu sehen - eine Weltpremiere, die man nicht verpassen sollte! Im Hafenbecken ankert der Frachter Achtergracht als Österreichpremiere. Das Schiffsmodell im Maßstab 1:33 ist knapp 4 m lang und bringt stolze 460 kg auf die Waage - kein Wunder, denn das Original ist mit einer Länge von 129,6 m ein richtiges Ungetüm. Alle guten Dinge sind drei: Die Firma Terschl hat eigens für die Messe eine gigantische Tower Bridge im Maßstab 1:24 gebaut. Die Brücke ist mit einer Länge von 9,5 m, einer Höhe von 2,75 m und einem Gewicht von 300 kg ein richtiger Hingucker. Für Konstruktion und Fertigung wurden über 10 Wochen benötigt. Diese beeindruckende Brücke wird in der Halle 21 ausgestellt und kann bei einer Rundfahrt mit der Echtdampfbahn bewundert werden.
Weitere Highlights, von ferngesteuerten Fahrzeugen, atemberaubenden Modelleisenbahnen bis hin zu Drohnen und einem umfangreichen Rahmenprogramm, erwarten die Besucher.

Modellbau Wels 2016

8. - 10. April, Messe Wels
FR & Sa 09.00 bis 18.00 Uhr, So 09.00 bis 17.00 Uhr

Die aktuellsten Infos & sowie ermäßigte Vorverkaufstickets (bis 7. April) finden Besucher unter www.modellbau-wels.at