Ansprechpartner:in Frau Sabine Brenner-Nerat +43 7242 93926618

Messe Gesund Leben: Am Freitag startet Österreichs größte Gesundheitsmesse

Österreichs größte Messe für Gesundheit, Wellness & Ernährung startet am Freitag den 8. November in Wels. Rund 150 Aussteller und mehr als 150 Fachvorträge bieten ein attraktives sowie abwechslungsreiches Programm. Gesundheitsexperten wie Prof. Hademar Bankhofer, renommierte Ärzte und Bestsellerautoren, wie Mentalcoach Michael Altenhofer, Familienmediator Gottfried Huemer oder Bewegungs- und Lauftrainer Wim Luijpers sind zu Gast. Karl Ploberger stellt am Samstag das Lifestyleworkout M.A.N.D.U. - High-Tech-Training für die Muskulatur auf der Bühne vor.

Die Besucher können direkt auf der Gesund Leben 2013 mit ihrer persönlichen Gesundheitsvorsorge beginnen und einen kostenlosen Gesundheitscheck auf Österreichs größter Gesundheitsstraße absolvieren. Im Kochstudio - gesund genießen zeigen Kochprofis einfache Tipps und Tricks für eine gesunde Küche Zuhause. Themen wie vegane Haubenküche, cholesterinfrei und nachhaltig genießen sowie mehr Energie durch Basisches Kochen werden dabei aufgegriffen. Aus grünen Gemüseblättern kann ein Vital-Cocktail gemixt werden und in Halle 3 kann sich der Messebesucher über eine vegane Lebensweise informieren.

Eine facettenreiche Auswahl an Sportarten präsentieren rund 25 Welser Vereine und laden zum Mitmachen ein. Dabei können tolle Sportpreise gewonnen werden. Feurige lateinamerikanische Rhythmen sowie ansteckende Moves aus Fitnessprogrammen sorgen auf der Zumba-Party am Samstag von 14.00 - 16.30 Uhr für Begeisterung und laden zum Mitmachen ein.

Auf der kreativ-für-dich Bühne haben Besucher aus dem Publikum die Möglichkeit bei einer exklusiven Vorher-Nachher-Show teilzunehmen und sich dabei gänzlich umstylen zu lassen. Diese Momente werden anschließend von Profi-Fotografen festgehalten.

Neue Highlights der Gesund Leben laden zum Staunen und Genießen ein. Bei der Sonderschau "Scharfe Ideen" kann die unglaubliche Vielfalt von Chilis bewundert werden und im außergewöhnlichen Doppeldecker-Reisebus Taomobil befindet sich eine Duftoase, wo alle Fragen zu ätherischen Ölen und Aromatherapie beantwortet werden. Gemeinsam mit der Kräuterpädagogin Gabriela Nedoma können die Besucher in Halle 3 ihre eigene "Grüne Kosmetik" selbst kreieren, die Natur von Sonnentor genießen und in den passenden Büchern vom Freya Verlag schmökern.

Die Gesund Leben 2013 von 8. bis 10. November bietet den Messebesuchern eine einmalige Gelegenheit Gesundheit sowie Wohlbefinden zu fördern und Beschwerden vorzubeugen.

Alle Informationen unter www.gesundheitsmesse.at

Gesund Leben
8. - 10. November 2013
Freitag 11 - 18 Uhr (Halle 6 ab 9 Uhr)