Ansprechpartner:in Herr Mag. Erich Haudum +43 7242 93926674

Größer, umfangreicher, spannender: Österreichs einzige Messe für Sicherheit und Einsatzorganisationen steht in den Startlöchern!

Österreichs Leitmesse für Sicherheit und Einsatzorganisationen findet dieses Wochenende, von 29. September bis 1. Oktober in Wels statt. Die Erweiterung des Messekonzepts – neben den etablierten Bereichen Feuerwehr/Brand- & Katastrophenschutz sowie Sicherheitstechnik/Arbeitsschutz wurden die Themen Rettungsdienst, Sanitäts- und Gesundheitswesen ergänzt – sorgt für die größte Retter seit Bestehen!

Live in Wels: Spektakuläre Einsatzfahrzeuge
Die Retter Wels demonstriert das Neueste und Spektakulärste, was der Markt der Einsatzfahrzeuge zu bieten hat. Eine enorm breite Palette an Fahrzeugen, dazugehörigen Auf- und Ausbauten sowie diverse Geräte der aktuellen Generation werden die Besucher begeistern. Neben etlichen Feuerwehrautos von Marken wie Empl, Gimaex, Magirus Lohr, Rosenbauer und Seiwald werden auch zahlreiche Sonderfahrzeuge, Allradautos und Rettungs- sowie Polizeifahrzeuge unter anderem von Ambulanz Mobile, Atos, Bronto Skylift, Lagermax und Mercedes-Benz zu sehen sein.

1 Messe für alle Einsatzorganisationen
Die Top-Einsatzorganisationen werden unter einem Dach vereint und präsentieren sich mit ihrer Ausstattung und den Teams. Die Halle der Feuerwehren stellt mit dem ÖBFV-Gemeinschaftsstand erstmalig die Kernkompetenzen des gesamten Landes dar. Einzigartige Themeninseln, interessante Fahrzeuge und Geräte sowie informative Vorträge erwarten die Besucher. Einen abwechslungsreichen Mix garantiert auch die noch nie dagewesene Fülle an Ausstellern aus dem Rettungs- und Sanitätsbereich. Ebenso kann sich der Messebesucher bei Polizei, OÖ Zivilschutzverband, Wasserrettung, Berg- und Höhlenrettung, Rettungshundebrigade und vielen anderen Organisationen Infos holen.

Hochspannung garantiert!
Eine Vielzahl an spannungsgeladenen Vorführungen, informativen Vorträgen und hochwertigen Ausbildungsveranstaltungen verleiht der Retter ihre Einzigartigkeit. Das Top-Rahmenprogramm lässt keine Wünsche offen und beinhaltet sowohl praktische Gerätedemonstrationen als auch Vorführungen der Wasserrettung oder der Rettungshundebrigade. Gleich anmelden zu den härtesten 2 Minuten Österreichs bei der Austrian Firefighter Combat Challenge, zum Programm Fit for Retter powered by S-GARD®, den rescueDAYS.AT @ Retter Wels oder den 1. Retter Notfalltagen – noch nie gab es so viel zu tun auf der Retter!

Alle Informationen zum Rahmenprogramm sowie ermäßigte Vorverkaufstickets oder Anmeldeformulare finden Sie online unter www.rettermesse.at

Retter 2016
29. Sept. – 01. Okt. 2016