Ansprechpartner:in Herr Bernhard Badegruber +43 7215 20992

Fishing Festival - Österreichs beliebtester Treffpunkt für Angler

Das Fishing Festival findet von 6. – 7. Februar 2016 in der Messe Wels statt und bietet wieder eine Plattform für alle Profi- und Hobbyangler aus Österreich und Bayern. Die neuesten Trends, alle Topmarken und zahlreiche Highlights aus den Bereichen Angeln und Fliegenfischen werden vorgestellt. Dabei wird ein Bogen zwischen dem sportlichen Aspekt des Angelns, den ökologischen und touristischen Gesichtspunkten sowie dem Fischen als leidenschaftliches Hobby gespannt.

Insider-Infos und Demonstrationen an den Vorführbecken
Der erstmalige Besuch von Profi-Anglerin und DMAX-Moderatorin Babs Kijewski lässt das Angler-Herz höher schlagen. Als absolute Allroundanglerin wird sie am Vorführbecken die effektive Körderwahl für das Angeln auf Hecht zeigen. Weitere bekannte Experten wie Carsten Zeck u.a. widmen sich den Kunstködern für Waller, dem Ködereinsatz allgemein oder geben Einblicke wie erfolgreich Finesse-Rigs und Offset-Haken eingesetzt werden können. Am Flyfishing Pool zeigt das Who-is-Who der Fliegenfischerszene, wie z.B. Roman Moser, beeindruckende Wurftechniken und vieles mehr. Im Tagungszentrum wiederum erwartet die Besucher ein spannender Video-Vortrag von Babs Kijewski‘s Expedition in die äußere Mongolei und andere Angelreisen-Berichte. Die ORF Radio Oberösterreich-Bühne präsentiert unter anderem die heißesten Tipps & Tricks zum Erkennen von Echolotbildern.

Lustiges Kinderprogramm & Workshops
Das Thema Fisch kann am Fishing Festival von der gesamten Familie erlebt werden. Ein lustiges und facettenreiches Kinderprogramm macht den Messebesuch für Jung & Alt unvergesslich. Sei es Fliegenbinden, Fliegenwerfen am Flyfishing Pool oder ein Kinder- und Jugendturnier vom Österreichischen Castingverband, für den Anglernachwuchs wird hier gesorgt.

Auch Erwachsene können ihre Fähigkeiten bei diversen Workshops erweitern. Beim Bau gespließter Fliegenruten oder dem Thema Kunstköderangeln wird dem Fishing Festival-Besucher garantiert nicht langweilig. Nachdem alle Grundsteine für den Fischfang gelegt sind, wird beim Schaukochen des Oö. Landesfischereiverbandes noch die optimale Zubereitung gezeigt.

Größte Bogensportmesse im deutschsprachigen Raum
Die zeitgleich stattfindende Bogensportmesse wird die Zielscheibe für alle Bogenschützen und Interessierten aus Österreich. Sowohl Profis als auch Einsteiger finden hier ein großartiges Angebot und alle Informationen rund um Pfeil und Bogen. Besucher können vor Ort ein umfangreiches Aktionsprogramm – vom der Arc-Trap Wurfscheibenschießen, über ein Bogenschießkino bis hin zum Compoundtraining – testen. Das besondere Highlight: Die österreichischen Staatsmeisterschaften Indoor 2016 in den Disziplinen Recurve und Compound werden exklusiv im Rahmen der Messe ausgetragen.

Alle Informationen und Vorverkaufstickets (bis einen Tag vor Messebeginn) erhalten Sie unter www.fishing-festival.at und www.bogensportmesse.at.

Fishing Festival & Bogensportmesse Wels
6. – 7. Februar 2016
Samstag 9 – 18.00 Uhr
Sonntag 9 – 17.00 Uhr