Ansprechpartner:in Frau Katharina Niedermayer +43 7242 93926612

Die neue Nr. 1 der Anglermessen begeistert die Besucher

Fishing Festival 2013, Faszination Angeln & Fliegenfischen, 9. - 10. Februar 2013, Messe Wels

.
- 9.645 Besucher
- Steigerung der Besucherzahlen um 58%
- sehr zufriedene Aussteller und Besucher
- Zentrum für Hobby- und Profiangler
- Expertentipps von internationalen Top-Stars
- hohe Besucherzufriedenheit: 95,5 %

Dir. Mag. Robert Schneider, Geschäftsführer der Messe Wels: "Wir konnten die Besucherzahlen gegenüber dem Vorjahr um knapp 60 % steigern. Das Fishing Festival hat sich nach der 2. Auflage bereits etabliert und den Durchbruch zur größten Messe für Fischerei in Österreich geschafft. Das Augenmerk wird auch in Zukunft auf höchster Qualität und auf Beratung liegen."

Großer Andrang und reges Interesse

Das Fishing Festival am vergangenen Wochenende war ein sensationeller Erfolg. 9.645 Interessierte kamen zur neuen Nummer 1 der Anglermessen in Wels und steigerten die Besucherzahlen um 58%. Das qualitativ hochwertige Ausstellungsprogramm und das vielfältige Rahmenprogramm haben dabei mehr als begeistert. Besondere Besuchermagnete waren die zahlreichen Live-Präsentationen. Das Publikum verfolgte fasziniert die Vorführungen von Dietmar Isaiasch, Hans Spinnler, Mario Lange, Michael Harringer u.v.a. am Vorführbecken, am Flyfishing Pool und auf der ORF Radio Oberösterreich-Bühne. Auch die Vorträge im Fischerforum und Forum Aquaristik waren gut besucht und gaben die Möglichkeit über interessante Themen mit Stars und Experten zu diskutieren. Reger Andrang herrschte beim Anglertreff, der nicht nur gastronomischer Mittelpunkt des Fishing Festivals war, sondern vor allem für Freunde des Angelsports eine Plattform zum Austausch mit Gleichgesinnten bot.

Besucher und Aussteller bestätigen das hohe Niveau

Sowohl Kaufkraft als auch Kaufbereitschaft waren beim Messepublikum beeindruckend hoch. 64,3 % der Besucher tätigten vor Ort bereits einen Kauf. Weitere 21,7% gaben an, noch direkt auf der Messe kaufen zu wollen. Überwältigende 95,5 % der Messebesucher gaben Messeangebot die Bestnoten. Das Rahmenprogramm erhielt von ebenso hervorragenden 91,7 % der Besucher ein sehr gutes Zeugnis.[1]

Sowohl Aussteller als auch die Messe Wels sind mit dieser Entwicklung überaus zufrieden und sehen der Zukunft des Fishing Festivals als neue Leitmesse in Österreich positiv entgegen.

[1] Werte aus der repräsentativen Besucherbefragung

Der Erfolg des Fishing Festivals wird durch die Aussteller und Vortragenden bestätigt:

Roman Kohout - Geschäftsführer Fisherman's Partner Linz

Das Fishing Festival hat uns sehr positiv überrascht, vor allem die sehr interessierten Besucher. Wir sind sehr zufrieden mit dem Messeverlauf und werden auch im kommenden Jahr gerne wieder dabei sein.

Hans Spinnler - Master Flycasting Instructor

Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Messe. Das gute Rahmenprogramm und die interessierten Besucher haben mich besonders erfreut. Es gefällt mir hier sehr gut - die Messe ist gut organisiert und auch die Werbung hat mich überzeugt. Der Termin im Februar ist gut gewählt. Die Messe hat sich bereits nach zwei Jahren etabliert und ich bin überzeugt, dass sie sich weiter gut entwickeln wird.

Siegfried Pilgerstorfer - Oberösterreichischer Landesfischereiverband

Das Fishing Festival ist eine tolle Messe, die sehr gut besucht ist. In unserem Fischer Forum gab es interessante Diskussionen. Dank der Unterstützung der Reviere konnten wir hier auf der Messe unsere Informationen einem breiten Publikum transportieren. Auch mit der Organisation der Messe sind wir sehr zufrieden.

Mark Pyka & Mark Bergmann - Carp Killers

Das Fishing Festival ist eine gute Messe mit einem guten Allroundprogramm. Da kommen wir gerne wieder. Unser Programm wurde sehr gut angenommen. Wir sind nächstes Jahr gerne wieder dabei!

Markus Rosenberger - Carphunter & Co Shop

Das gemischte Ausstellungsprogramm finde ich gut. Wir haben auf dieser Messe viele neue Kontakte geknüpft und konnten die Messe ideal als Plattform zur Bewerbung nutzen. Ich erwarte ein gutes Folgegeschäft - wir kommen gerne wieder!

Raffaela Hönel - GF Flyfishing Hönel

Als Erstveranstaltung ist die Messe für uns positiv verlaufen. Wir sind auf vielen Messen vertreten und sind hier in Wels sehr zufrieden. Die Messe hat ein sympathisches Flair und es herrscht hier eine angenehme Atmosphäre. Die Lage - zentral in Österreich - ist in Wels perfekt. Ebenfalls ist die Infrastruktur für Aussteller hier sehr optimal.