Ansprechpartner:in Herr Markus Gruszka +43 7242 93926685

Der Countdown läuft: morgen startet die PS Show

Ab morgen Freitag, 25. Oktober 2013 präsentiert die PS Show drei Tage lang die aktuellsten Neuwagentrends, zahlreiche Premieren und atemberaubende Oldtimer. Bei Österreichs attraktivster Automesse kommen Autoliebhaber garantiert auf ihre Kosten.

8 exklusive Premieren

Im Neuwagenbereich glänzt eine Österreichpremiere neben der anderen am roten Teppich. Mercedes-Benz präsentiert einen neuen Stern in der Modellpalette - den Mercedes-Benz GLA mit permanentem Allradsystem. Citroen besticht auf der PS Show mit dem besonderes geräumigen C4 Grand Picasso und VW bringt den VW Golf R exklusiv nach Wels. Mit hochwertiger Technik und flexiblem Innenraum punktet der neue Nissan Note. Der Suzuki SX4 S-Cross zeigt sich für alle Abenteurer in besonders trendigem Crossover-Styling und mit ausgeklügelter Allrad-Technologie. Mazda präsentiert den Mazda 3 aus der neuen SKYACTIV Generation und Peugeot den Peugeot 308 in elegantem Design erstmals auf der PS Show. Besondere Premiere gibt es heuer auch im E-Mobilitätssektor - der Tesla beweist mit dem innovativen Model S, dass auch ein Elektroauto Tempo 100 in 4,4 Sekunden schafft.

Insgesamt stehen für die Besucher rund 270 Fahrzeuge von 32 führenden Marken zum Probesitzen und Vergleichen bereit. Darunter befinden sich auch neue Marken, wie Jaguar mit dem legendären F-Type oder Dogde mit dem FullSize Truck Dodge RAM. Mit Schuster Sport & Classics ist auch zum ersten Mal ein Ferrari und Maserati Servicpartner auf der PS Show vertreten, der vor Ort spannende Modelle vom Maserati Ghibli bis hin zum Ferrari California präsentiert.

Weitere Highlights

Neben dem umfangreichen Neuwagen-Bereich erwarten die Besucher heuer auch ausgefallen Oldtimer, einzigartige Sonderschauen und ein vielfältiges Motorsport-Programm. In den Oldtimer-Hallen wird neben Österreichs größter Oldtimerverkaufsschau der "Mythos Porsche 911" präsentiert und elegante Klassiker finden Sammler bei der Rolls-Royce-Ausstellung. Der Motorsportbereich zeigt spannende Rennwägen, wie den Red Bull RB8 und auf der RaceArena können PS-Fans bekannte Fahrer wie Christof Klausner live in Action erleben.

PS SHOW: Autosalon | Motorsport | Oldtimer
Fr, 25. - So, 27.Oktober 2013, Messe Wels