Story Box-ID: 247734

Messe Sinsheim GmbH Gustav-Werner-Straße 6 72636 Sinsheim, Deutschland http://www.messe-sinsheim.de
Ansprechpartner:in Frau Marika Gutschik-Schilling +49 7261 689118
Logo der Firma Messe Sinsheim GmbH
Messe Sinsheim GmbH

Altes Handwerk neu vorgeführt auf der Agri Historica

(PresseBox) (Sinsheim, )
Am 25. und 26. April 2009 begeistert die Agri Historica, das jährliche große Traktorentreffen in der Messe Sinsheim und einer der größten Ersatzteilmärkte für historische Landmaschinen, seine Besucher mit technischen Leckerbissen und einem umfassenden Einblick in altes und längst vergangenes Handwerk. Bei den Vorführungen von Korbmachern, Rechenmachern, Besenbindern und Holzschuhmachern in den Hallen und im Freigelände können sich Groß und Klein einen umfassenden Einblick in die handwerklichen Tätigkeiten der vergangenen Jahrhunderte verschaffen. Neben historischen Traktoren und umfangreichem Zubehör- und Ersatzteilhandel gehören auch Literatur, Modelle und ein großer Bauernmarkt mit hochwertigen regionalen Produkten aus Landwirtschaft und Weinbau zum Ausstellungsangebot. Eine Sonderschau mit hochmodernen landwirtschaftlichen Maschinen von Claas und Iseki zeigt den Kontrast zwischen Vergangenheit und Moderne.

Das landwirtschaftliche Handwerk von anno dazumal wird auf der Agri Historica lebendig. Dem Rechenmacher, Besenbinder und dem Holzschuhmacher kann genau auf die Finger geschaut werden, und beim Korbmacher wird sogar ein Workshop angeboten. "Do it yourself" heißt es auch auf dem Bauernmarkt - hier können unter Anleitung individuelle Nudelsträuße gebunden werden. Ein kleiner Streichelzoo begeistert vor allem die kleinen Besucher. Rund 800 Privatleute und Mitglieder aus Clubs und Vereinen präsentieren ihre restaurierten Traktoren aller Fabrikate sowie Eggen, Pflüge und andere landwirtschaftliche Geräte. Die Agri Historica bietet Agrargeschichte zum Anfassen und ist deshalb eine Erlebnisausstellung für die ganze Familie.

Die Agri Historica findet am 25. und 26. April 2009 in der Messe Sinsheim statt. Am Samstag, 25. April, ist die Agri Historica von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und am Sonntag, 26. April, von 10.00 bis 17.00 Uhr. Erwachsene Besucher zahlen 8 Euro Eintritt, ermäßigte Karten sind für 5 Euro erhältlich. Die Familienkarte für zwei Erwachsene und drei eigene Kinder kostet 20 Euro.

Weitere Informationen zur Agri Historica unter www.agri-historica-messe.de
Wichtiger Hinweis: