Im Januar startet die Faszination Motorrad in die neue Saison

20. Faszination Motorrad, 21. - 23. Januar 2011, Messe Karlsruhe

(PresseBox) ( Sinsheim/Karlsruhe, )
Bereits kurz nach dem Jahreswechsel startet die Faszination Motorrad vom 21. bis 23. Januar 2011 in die neue Motorradsaison. Als erste Motorradmesse des Jahres zündet die Faszination Motorrad in der Messe Karlsruhe zum 20. Mal ein Feuerwerk mit Trends und Neuheiten des Motorrad- und Rollermarktes. Zweiradfans finden hier bei den rund 200 Ausstellern noch vor der ersten Ausfahrt brandaktuelle Serienmodelle, Gespanne, Bekleidung, Zubehör, Trends und jede Menge Technik. Atemberaubende Shows, ein faszinierendes Rahmenprogramm und spektakuläre sportliche Vorführungen wie das temporeiche Internationale Motoball-Hallenmasters machen die Faszination Motorrad zum ultimativen Event für alle Zweiradfans.

Die 20. Faszination Motorrad bietet wieder jede Menge Highlights für Motorradfreunde. Etwa 200 Aussteller zeigen eine einzigartige Produktvielfalt rund um das Thema Motorrad und Zubehör mit den brandaktuellen Neuheiten der bevorstehenden Saison. Neben dem beliebten Internationalen Motoball-Hallenmasters stehen viele weitere Höhepunkte auf dem Programm. Das populäre Thema Quad wird neu ins Messeportfolio aufgenommen. Eine umfangreiche Quad-Ausstellung zeigt alles, was der Markt zu bieten hat und macht Laune auf den ultimativen Fahrspaß auf vier Rädern. Nostalgisch geht es bei der Sonderschau OLDTIMER LIVE zu. Die liebevoll restaurierten Motorräder finden unter den Besuchern mit Sicherheit zahlreiche Anhänger. Jede Menge Tipps und Anregungen für schöne Motorradreisen geben die Aussteller im Touristikzentrum. Wie in den vergangenen Jahren kommt bei der Faszination Motorrad auch der Nachwuchs auf seine Kosten. Bei Probefahrten mit den kindgerechten Mini-Motos können auch junge Besucher ab 5 Jahren unter professioneller Anleitung Zweiradluft schnuppern. Auch das abwechslungsreiche Bühnenprogramm mit der Vorstellung neuer Modelle und Interviews mit den Größen der Branche bietet wieder jede Menge erstklassige Unterhaltung.

Die 20. Faszination Motorrad 2010 findet vom 21. bis 23. Januar 2011 in der Messe Karlsruhe statt. Weitere Informationen im Internet unter www.faszination-motorrad.de