Echtdampf-Hallentreffen in der Messe Karlsruhe

(PresseBox) ( Sinsheim/Karlsruhe, )
Am Wochenende vom 14. bis 16. Januar 2011 findet in der Messe Karlsruhe das 15. Echtdampf-Hallentreffen statt. Bei der populären Kultveranstaltung präsentieren 90 internationale Aussteller die weltweit größte und vielfältigste Verkaufsausstellung rund um das Thema Dampfmodellbau. Mit dabei sind auch rund 400 Teilnehmer und Gastfahrer aus der ganzen Welt. Über 1.000 einzigartige Dampfmodelle stehen unter Dampf und werden auf Schienen, auf dem Wasser, auf Podesten und auf Fahrwegen in Aktion zu sehen sein. Die Erlebnisausstellung zeigt die spannende Technik des Dampfmodellbaus in all seinen Facetten und bietet mit Ausstellung, Fahrbetrieb und Verkauf jede Menge nostalgische Eindrücke für Groß und Klein. Last but not least können die Besucher spontan an Workshops teilnehmen und wer beim Besuchergewinnspiel mitmacht kann einen der attraktiven Preise gewinnen.

Das 15. Echtdampf-Hallentreffen ist am Freitag von 10 - 18 Uhr, am Samstag von 9 - 18 Uhr und am Sonntag von 9 - 17 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 10.-€, ermäßigt 8.-€. www.echtdampf-hallentreffen-messe.de