Pressemitteilung BoxID: 492110 (Messe Sinsheim GmbH)
  • Messe Sinsheim GmbH
  • Neulandstraße 30
  • 74889 Sinsheim
  • Andrea Schmerbeck

Deutsch-französisches Projekt

(PresseBox) (Sinsheim, ) Erstmals wird ein gemeinsames Modellbahn-Projekt deutscher und französischer Schulen gezeigt, die Ihre jeweiligen Modellbahn-Module erstmals gemeinsam betreiben wollen. "Die besondere Herausforderung besteht darin, dass wir die Verbindung zwischen dem 3-Leiter-Wechselstrom-System von Märklin und dem 2-Leiter-Wechselstromsystem realisieren müssen. Diese Verbindung würden wir gerne auf der Messe zeigen und an dem 'Übergangsmodul' auch die technische Umsetzung demonstrieren", sagt der verantwortliche Lehrer Matthias Wagner. Die "Faszination Modellbau Karlsruhe" eröffnet dank der Grenznähe zu Frankreich ganz neue Möglichkeiten für deutsche und französische Modellbahner, die sich immer stärker etablieren.