Pressemitteilung BoxID: 492101 (Messe Sinsheim GmbH)
  • Messe Sinsheim GmbH
  • Neulandstraße 30
  • 74889 Sinsheim
  • Andrea Schmerbeck

18. Faszination Modellbau: Das Erlebnis-Schaufenster eines vielfältigen Hobbys

(PresseBox) (Sinsheim, ) Das Hobby "Modellbau" ist modern, spannend, vielfältig - und es bildet. Das beweist die 18. "Faszination Modellbau" Karlsruhe. 16 Einzel-Events auf Flächen bis zu 950 m² sorgen in den drei Messehallen der neuen Messe Karlsruhe für pausenlose Spannung und Unterhaltung der Besucher. Modell-Autorennen, spektakuläre Flug-Stunts auf dem Indoor-Flugfeld, majestätische Schiffe auf dem ca. 500 m² großen Messe-Meer, Modell-Trucks, Bagger, Traktoren, Spezialfahrzeuge, wie zum Beispiel Schneeraupen und Militärmodelle und wunderschöne Eisenbahnanlagen schaffen ein lebendiges Szenario inmitten von 400 Ausstellern. Sie zeigen die neusten Modelle, die modernste Technik und bieten Zubehör in allen Sparten des Modellbaus an. Hier erhält der Besucher alles vom kleinen Einsteiger-Modell bis hin zum Hochleistungs-Gerät. Workshops verschiedener Aussteller vermitteln Grundlagen-Informationen, die den Einstieg leicht machen oder Modellbau-Profis komplexe Technik vermitteln.