Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 30993

Messe München GmbH Messegelände 1 81823 München, Deutschland http://www.messe-muenchen.de
Ansprechpartner:in Frau Angela Präg +49 89 94920670
Logo der Firma Messe München GmbH
Messe München GmbH

electronica & ProductronicaChina 2005 fokussiert wachstumsstarke Elektronik-Trends für den Markt China

Fortbildung und Networking für Chinas wachstumsstarke Elektronik-Sektoren | Konferenzen und Seminarreihen unterstützen den Aufbau von Know-how und persönlichen Netzwerken

(PresseBox) (München, )
Leistungselektronik, mobile Kommunikation, Displays, Automobilelektronik und Auftragsfertigung zählen zu den wachstumsstärksten Sektoren der Elektronikindustrie weltweit - auch im Wirtschaftsboomland China. Diesen Trendthemen widmet die electronica & ProductronicaChina (15. bis 17. März 2005 in Shanghai) als wichtigste Technologie- und Business-Plattform für die chinesische Elektronikbranche ihre Fachmesseausstellung, aber auch das begleitende Konferenzprogramm. Die Aussteller der electronica & ProductronicaChina mit PCIM China zeigen etablierte und zukunftsweisende Produkte und Lösungen im Bereich Elektronikkomponenten und Elektronikproduktion. Gleichzeitig fördern Konferenzen und Seminarreihen den Aufbau von fundiertem Know-how und persönlichen Netzwerken für die technologische und wirtschaftliche Weiterentwicklung der wachstumsstarken Sektoren.

Die PCIM China, veranstaltet von ZM Communications, deckt innerhalb der electronica & ProductronicaChina den stetig wachsenden Ausstellungsbereich für Leistungselektronik ab. Internationale Key Player der Branche wie Infineon Technologies, Fairchild Semiconductor, ON Semiconductor, International Rectifier, STMicroelectronics oder Tyco Electronics präsentieren hier ihre neuesten anwendungsbezogenen Lösungen und Produkte. In der parallel stattfindenden Konferenz für Power Electronics vermitteln Sprecher aus Forschungsinstituten, Hochschulen und der Industrie die Trends am Markt und geben Impulse für Weiterentwicklungen der Leistungselektronik und ihrer Anwendungen.

Electronic Engineering & Product World (EEPW), das führende Wirtschafts- und Technologie-Magazin für die chinesische Elektronikindustrie, organisiert am ersten Messetag das "Mobile Communication IC Design Symposium", in dem Entwickler ihre IC Design-Kenntnisse unter anderem für die Programmierung von 3G- oder Breitbandanwendungen ausbauen können.
Die Entwickler von "Automotive Electronics" lädt die britische Ingenieursvereinigung IEE (Institution of Electrical Engineers) zur gleichnamigen Seminarreihe ein. Fünf individuelle Sitzungen widmen sich den Anwendungsbereichen "Sensors and actuators", "Vehicle control systems", "Telematics", "EMC" und "Powertrain" und bringen ihre nationalen und internationalen Teilnehmer auf die aktuellen Wissenstand der Kfz-Elektronik.
Das monatlich erscheinende Fachmagazin für Ingenieure und Manager der Elektronikindustrie in China, Electronic Products China, ist Veranstalter des Anwenderseminars "2005 Digital Consumer Electronics" am 15. und 16. März. Im Mittelpunkt der Industrie-Vorträge steht die Entwicklung der Technologien und des Marktes für digitale Konsumelektronik sowie der Erfahrungsaustausch zwischen Herstellern von Konsumelektronik, Halbleiterherstellern, Anbietern von Komplettlösungen sowie Ingenieuren aus Forschung und Entwicklung.
Mit der Konferenz "FID China 2005 - Display Technologies" ist die erfolgreiche internationale "Flat Information Display Conference" bereits zum zweiten Mal in Shanghai vertreten. Am ersten und zweiten Messetag referieren Sprecher von Unternehmen wie Hewlett-Packard, LG. Philips Displays oder Texas Instruments über aktuelle und noch visionäre Display-Technologien und diskutieren mit Marktexperten die Situation dieses Sektors auf nationaler und internationaler Ebene.

Weitere Vortragsblöcke widmen sich den Themen der Elektronikproduktion, begleitend zum Ausstellungsbereich ProductronicaChina. So stellt IPC einen "Research Report on a Study and Analysis for a lead free solder" vor. Ein ganztägiger Workshop des Fraunhofer-Instituts Zuverlässigkeit und Mikrointegration (IZM) zum Thema "Electronics and Microsystems - System Integration and Miniaturization" beschäftigt sich mit Technologien und Materialien für Elektronik, Optoelektronik und MEMS (mikroelektromechanische Systeme). Ferner lädt die Universität von Hongkong gemeinsam mit der IEEE zur "2005 International Conference on Asian Green Electronics" ein: Unter dem Titel "Design for Manufacturability and Reliability" bietet die Konferenz den Teilnehmer ein kompaktes Fortbildungsprogramm in Bezug auf halogenfreie Materialien, "grünes" Design, umweltfreundliches Packaging und bleifreie Produktion.

Mit ihrem umfassenden Ausstellungs- und Konferenzprogramm zu den Wachstumssektoren der Elektronik sticht die electronica & ProductronicaChina mit PCIM China auch 2005 wieder als wichtigstes Branchen-Event für die Elektronikindustrie in China und internationale Unternehmen mit Interesse am chinesischen Markt hervor. Gemeinsam mit der parallel abgehaltenen SEMICON China garantiert die Veranstaltung wie jedes Jahr für eine große Fachbesucher-Beteiligung mit hohem Entscheideranteil. Zeitnahe Informationen zur electronica & ProductronicaChina 2005 und ihren Konferenzen sind im Internet unter www.electronicachina.de abrufbar.


Über electronica & ProductronicaChina und Global electronics
electronica & ProductronicaChina ist die regionale Leitmesse für elektronische Elemente und Baugruppen und Photonik sowie Elektronik-Produktionstechnik. Sie ist Teil eines internationalen Messenetzwerkes Global electronics der Messe München International. Informationen zu den Global electronics Messen sowie Branchennews bietet tagesaktuell das Internetportal www.global-electronics.net.

Messe München GmbH

Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien eine der weltweit führenden Messegesellschaften. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südame¬rika. Mit vier Tochtergesellschaften im Ausland und 62 Auslandsvertretungen, die 86 Länder betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.