Ansprechpartner:in Frau Angela Präg +49 89 94920670

Maßgeschneidert und tagesaktuell informiert mit www.global-electronics.net

www.global-electronics.net: Maßgeschneiderte Information auf den ersten Klick

Relaunch bringt contentorientierte Navigation und neues Design
Mit Themenrubriken und Querverweis-Links aktuell und umfassend informiert
Themenspezifischer Global electronics Net-Letter alle 14 Tage

Ab sofort sind tagesaktuelle Nachrichten aus der internationalen Elektronikindustrie noch schneller und komfortabler verfügbar: Im Februar 2004 erfolgte der Relaunch für das Elektronikportal www.global-electronics.net der Messe München im Internet – mit contentorientierter Navigation und neuem Design.

Mit einem Klick gelangt der User direkt zu seiner Themenrubrik: Bauelemente & Baugruppen der Elektronik, Embedded Systems, Photonik, Optische Informations-/Kommunikations-Technologie und Elektronik Fertigung oder den übergreifenden Themenbereich "Business Life". Jede Themenrubrik ist unterteilt in die Schwerpunkte "Branchen-News" mit aktuellen Meldungen direkt aus den Unternehmen, "Produktinnovationen" zu den neuesten Produkten auf dem Markt, "Analyse – Märkte – Trends" mit Informationen über die Entwicklung der Branche und "Applikationen" zu Anwendungen aus der Praxis. Jeder Artikel enthält Querverweis-Links zu thematisch verwandten Beiträgen, so dass sich der User schnell und umfassend zu jedem Thema informieren kann.

Speziell zugeschnitten auf das Informationsbedürfnis der Nutzer bietet www.global-electronics.net einen kostenlosen Newsletter: Der Global electronics Net-Letter erscheint alle 14 Tage und bringt die wichtigsten Nachrichten direkt in die Mailbox von derzeit 70.000 Abonnenten. Auch hier kann der Nutzer die für ihn relevanten Bereiche herausfiltern und den Net-Letter für ein oder mehrere Interessensgebiete abonnieren. Eine Registrierung ist auf der Startseite des Portals sowie direkt unter jeder Themenrubrik möglich.

Auf www.global-electronics.net finden Techniker, Ingenieure und Einkäufer alles, was sie für ihre tägliche Arbeit und Entscheidungsfindung benötigen. Das Portal ist Teil des internationalen Elektroniknetzwerks der Messe München International. Unter dem Namen Global electronics verbindet der weltweit führende Veranstalter von Elektronikmessen seine Weltleitmessen electronica, Productronica und LASER. World of Photonics, die FiberComm in München sowie seine regionalen Leitmessen electronicAmericas, electronicAsia, electronicaChina & ProductronicaChina, componex/electronicIndia und electronicaUSA mit einem Internetportal und schafft so eine weltweit einzigartige Plattform für die Elektronikindustrie. Global electronics ist mit mehr als 3.000 Medienvertretern, 6.500 Ausstellern und mehr als 250.000 Besuchern das stärkste internationale Netzwerk für die Elektronik.

Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien eine der weltweit führenden Messegesellschaften. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit fünf Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 66 Auslandsvertretungen, die 89 Länder betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk.