Ansprechpartner:in Herr Maud Hoff +49 89 94920610

Innovations & Trends auf der BIKE EXPO

Innovations + Trends Village: Eigene Plattform für neue, junge Ideen / Urbanlogics stellt Szene Marken vor

Neue, mutige, mitunter auch unkonventionelle Ideen sind häufig das Salz in der Suppe einer jeden Branche. Oft fehlt es den dahinter stehenden Unternehmen jedoch an einer geeigneten Präsentationsplattform. Auf der BIKE EXPO erhalten sie jetzt ihren eigenen Bereich und können im "Innovations + Trends Village" ihre neuesten Entwicklungen einem internationalen Publikum vorstellen.

Mit dabei ist Zigo, Hersteller von Multifunktionsfahrrädern, der mit dem Zigo Leader Carrier Bicycle das erste Familien-Transport-System entwickelt hat, mit dem der Fahrer zwei Kinder auf einmal transportieren kann und sie dabei immer im Blick hat. Das Fahrrad lässt sich einfach umbauen und ist als "einfaches" Fahrrad, als Fahrrad mit Kinderwagen und als Kinderwagen alleine einsetzbar.

Lezyne stellt Zubehör vor, das neben einer Top Funktion besonders durch seinen coolen Style überzeugt. Von Pumpen, Multitools, Reparatursets bis hin zu Taschen und Rucksäcken bietet Lezyne alles was das Radlerherz begehrt.

Welcher Biker träumt nicht davon, Fahrradketten sauber und ordentlich zu reinigen? Kettenmax bietet eine schnelle und saubere Lösung zum Reinigen und Schmieren von Fahrradketten. Für alle die mit dem Fahrrad gerne verreisen, aber üblichen Gepäckträgern nicht trauen, hat Veloboy den Fahrradträger für den Innenraum eines PKW-Kombi, Van oder SUV entwickelt. Jango baut Multi Activity Bikes, die sich individuell konfigurieren und mit wenigen Handgriffen vom minimalistischen Fitness-Bike zum Tourenrad mit Anhänger umbauen lassen.
Ebenso im Innovations & Trends Village vertreten ist Biria. Die junge Produktionsfirma ist spezialisiert auf E-Bikes, Drei-, Transport- und Lastenräder.

Tribus Athletics, gerade erst gegründet und damit Newcomer par excellence, feiert mit seiner Bike- Bekleidungslinie Premiere auf der BIKE EXPO, u.a. produziert die Firma auch Team- Radbekleidung.

Zu guter Letzt stellt auch RTI Sports im Innovations & Trends Village aus, der die Top-Marken Topeak, Ergon, Thomson, Terry, Allay und Pinhead vertreibt.

Direkt neben dem "Innovations + Trends Village" stellt Urbanlogics junge Szene-Marken vor. So z.B. Bagaboo, eine kleine Taschenmanufaktur aus Ungarn mit eigener Radkurier-Erfahrung, die Taschen auch individuell nach Kundenwünschen anfertigt. Die passende Bekleidung nicht nur für Fahrradkuriere, sondern auch Fashionfreaks mit Liebe zum Biken, bietet CourierCouture, ein kleines, feines Fashionlabel aus Hamburg. Urban Essentials präsentiert das passende Zubehör im, um und für den Fixie/Singlespeed/BikePolo-Sport. Während Fixiestube den Besuchern seine FixedGear-, SingleSpeed- und Custom Bikes vorstellt. Last but not least zeigt auch Katadyn, der Spezialist für Wasseraufbereitung, seine neuesten Produkte.