Ansprechpartner:in Frau Sabine Wagner +49 89 94920246

IFAT ENTSORGA - Groß wie nie

Mehr Aussteller als 2008 / Hohe Internationalität und mehr Ausstellungsfläche

Die IFAT ENTSORGA, die von 13. bis 17. September auf dem Gelände der Neuen Messe München stattfindet, präsentiert sich so groß wie nie: Über 2.700 Aussteller aus 45 Ländern (2008: 2.605 Aussteller aus 41 Ländern) zeigen an den fünf Messetagen den Fachbesuchern ihre Innovationen und Technologien. Der Anteil der internationalen Aussteller liegt bei 37 Prozent. Das bedeutet einen Anstieg um rund fünf Prozent im Vergleich zur Vorveranstaltung. Die Ausstellungsfläche konnte auf rund 200.000 Quadratmeter (2008: 192.000 Quadratmeter) erweitert werden.

Der hohe internationale Zuspruch wird nicht nur durch die insgesamt 15 Länderbeteilungen seitens der Aussteller belegt, sondern auch durch die angemeldeten Delegationen: Mehr als 20 Gruppen mit Teilnehmern aus rund 40 Ländern werden zur Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft in München erwartet.

Informationen zur IFAT ENTSORGA

13. bis 17. September 2010

Neue Messe München

Montag bis Donnerstag: 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag: 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Tagesticket EUR 23,-
Vorverkauf bei Online-Bestellung EUR 19,-
3-Tage-Ticket EUR 46,-
Vorverkauf bei Online-Bestellung EUR 38,-
Dauerticket EUR 58,-
Vorverkauf bei Online-Bestellung EUR 49,-
Gruppen-Tagesticket
(ab 10 Personen) EUR 17,-

Über die IFAT ENTSORGA

Mit 2.605 Ausstellern aus 41 Ländern sowie rund 120.000 Fachbesuchern aus 170 Ländern präsentierte sich die IFAT im Jahr 2008 mit neuen Rekordzahlen. Ab 2010 kooperieren die Messe München und der BDE. In diesem Kontext wird die IFAT zur IFAT ENTSORGA, Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Sie findet vom 13. bis 17. September 2010 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Die IFAT ENTSORGA ist die weltweit wichtigste Fachmesse für Innovationen, Neuheiten und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft.

Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 64 Auslandsvertretungen, die mehr als 90 messerelevante Länder der Welt betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk. Als global tätiges Unternehmen leistet die Messe München International bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit einen wesentlichen Beitrag.