Story Box-ID: 335685

Messe München GmbH Messegelände 1 81823 München, Deutschland http://www.messe-muenchen.de
Ansprechpartner:in Frau Bettina Schenk +49 89 94920243
Logo der Firma Messe München GmbH

IFAT CHINA + EPTEE + CWS findet zukünftig jährlich statt

(PresseBox) (München, )
• Die größte Umweltmesse Chinas IFAT CHINA + EPTEE + CWS wechselt vom Zwei-Jahres- in den Ein-Jahres-Turnus
• Die nächste IFAT CHINA + EPTEE + CWS findet Anfang Mai 2011 im Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) statt

Die IFAT CHINA + EPTEE + CWS findet ab 2011 jährlich im Frühjahr statt. Mit dem künftigen Jahres-Turnus der Veranstaltung trägt die Messe München der erfolgreichen Kooperation mit Shanghai ZM International Exhibition Co., Ltd, und der hohen Akzeptanz der IFAT CHINA + EPTEE + CWS Rechnung.

„Die Kooperation mit ZM ist sowohl im nationalen, als auch im internationalen Markt auf großen Anklang gestoßen. Die Verkürzung auf einen jährlichen Turnus ist ein wichtiger Schritt, um im Interesse der ausstellenden Unternehmen und deren Kunden die Veranstaltung noch intensiver an die steigende Dynamik des chinesischen Umweltmarktes an zu passen“, sagt Eugen Egetenmeir, Geschäftsführer Messe München GmbH.

Mr. Jiang Gang, Direktor von Shanghai ZM International Exhibition Co., Ltd, vertritt die Ansicht, „dass der Wechsel auf einen jährlichen Turnus, den die Branche durch EPTEE + CWS bereits gewohnt ist, ein wichtiges Zeichen für Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft setzt, dass die gemeinsame Veranstaltung IFAT CHINA + EPTEE + CWS die bedeutendste Fachmesse der Umwelttechnologiebranche in China ist“.

Bereits in vier Wochen, vom 5. – 7. Mai 2010, öffnet die erste gemeinsame IFAT CHINA + EPTEE + CWS der beiden Kooperationspartner Messe München International und ZM im Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) ihre Tore.
Die nächste IFAT CHINA + EPTEE + CWS findet dann Anfang Mai 2011 im SNIEC statt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ifat-china.com und www.eptee.com

Über die IFAT CHINA + EPTEE + CWS
Die Messe München International (MMI), Organisator der IFAT CHINA, und die Messegesellschaft Shanghai ZM International Exhibition Co., Ltd., Organisator der China EPTEE + CWS Show for Water, Air, Waste, Energy and Recycling, veranstalten vom 5. bis 7. Mai 2010 mit der IFAT CHINA + EPTEE + CWS gemeinsam die größte Umwelttechnologiemesse Chinas im Shanghai New International Expo Centre (SNIEC). Durch die international starke Position der IFAT CHINA und die national starke EPTEE + CWS ergänzen sich die beiden Fachmessen aussteller- und besucherseitig.

Über die Messe München International (MMI)
Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 64 Auslandsvertretungen, die mehr als 90 messerelevante Länder der Welt betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk. Als global tätiges Unternehmen leistet die Messe München International bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit einen wesentlichen Beitrag.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten