Ansprechpartner:in Frau Stefanie Haupt +49 361 4001520

Thüringens Zahnärzte setzen weiter auf die Messe Erfurt

Kongressstandort Erfurt

„Gesund beginnt im Mund" heißt es auch in den nächsten Jahren für die Messe Erfurt. Im Kongresszentrum der Messe finden auch 2016 und 2018 die Thüringer Zahnarzttage statt. Bereits seit 1998 ist die Messe Erfurt Austragungsort für das wichtigste Treffen der Dentalbranche im Freistaat.

Das Thema für den 13. Thüringer Zahnärztetag am 2. und 3. Dezember 2016 ist "Minimalinvasive Zahnheilkunde". Zeitgleich findet der 13. Thüringer Helferinnentag, der 12. Thüringer Zahntechnikertag, der 5. Thüringer Studententag und zum zweiten Mal der Thüringer Azubi-Tag statt. Wie zur letzten Veranstaltung 2014 werden erneut rund 1.600 Zahnärzte, Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahntechniker, Studenten und Auszubildende erwartet. Dazu rund 90 Unternehmen, die ihre neuesten Produktentwicklungen und Trends präsentierten. Die Landeszahnärztekammer Thüringen ist die Berufsvertretung der Thüringer Zahnärzte. Sie setzt sich für die Interessen der über 2.600 Mitglieder ein (www.lztkh.de).

Die Messe Erfurt hat sich in den letzten Jahren einen hervorragend Ruf als Standort für Kongresse im Medizinwesen erarbeitet. So war sie u.a. Gastgeber für die Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e. V., den Deutschen Urogynäkologie Kongress, den Deutschen Verband der Ergotherapeuten e.V. sowie für die Arbeitsgemeinschaft für Berufs- und Umweltdermatologie.

Mit diesem Pfund möchte Erfurts Messechef Wieland Kniffka weiter wuchern: „Mit der Arena Erfurt haben wir ab Sommer 2016 einen zusätzlichen, überaus attraktiven Standort im Angebot. Ich bin mir sicher, dass wir damit weitere überregionale Kongresse nach Erfurt holen können."

In bester Lage, mit hochwertiger Infrastruktur und einmaliger Atmosphäre entsteht derzeit aus dem Erfurter Steigerwaldstadion eine moderne Multifunktionsarena mit Veranstaltungskapazitäten zwischen 2.000 und 30.000 Personen.