Ansprechpartner:in Herr Christian Fothe +49 361 4001510

Messe-Mix mit Potenzial: Anmeldungen fast verdoppelt

Faszination Haar + Kosmetik Erfurt (7./8. September 2013)

Gegen den Trend: Mit neuem Konzept, neuem Termin und attraktivem Rahmenprogramm reiht sich die Faszination Haar + Kosmetik unter den relevanten Friseur-Messen Deutschlands ein. Drei Monate vor Messebeginn haben sich über 85 Prozent mehr Aussteller angemeldet als zum vergleichbaren Zeitpunkt des Vorjahres, darunter maßgebliche Branchengrößen wie Balmain, C:EHKO, Gieseke, Paul Mitchell und Tondeo. Final werden zur 4. Auflage der Faszination Haar + Kosmetik am 7. und 8. September 2013 rund 100 Aussteller sowie ca. 4.000 Fachbesucher erwartet. Bei seinem "Heimspiel" präsentiert sich der Thüringer Hersteller für Haarkosmetik C:EHKO als Premiumpartner. Neben der Präsentation am Messestand beteiligt sich das Unternehmen am Show- und Fachprogramm.

Annegret Ewald, Geschäftsführerin C:EHKO fasst ihr Engagement folgendermaßen zusammen: "Die Faszination Haar + Kosmetik leistet einen wichtigen Beitrag für das Friseurhandwerk in Mitteldeutschland und ist auf dem besten Weg eine der wichtigsten Branchenmessen des Landes zu werden. Das Konzept der Veranstaltung ist von außerordentlich hohem Niveau, weshalb wir gerade als Thüringer Unternehmen stolz sind, erstmals Premium-Partner der Messe zu sein. Neben den vielen Präsentationen und Workshops auf unserem Messestand, werden wir die Besucher in diesem Jahr mit einem attraktiven und vielseitigen Programm auf der Showbühne begeistern."

Auch die Zusammenarbeit mit Marktführer Wella erreicht ein neues Niveau. Die Wella- Show "Trend meets Individuality" von Christoph Schildmann & Jan Wagner ist unbestritten das Show-Highlight der Messe.

Berlin im Blick

Jüngster Coup des Erfurter Messeteams: Nach dem Landesinnungsverband der Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt reiht sich jetzt auch die Friseur-Innung Berlin in die Riege der Messepartner ein. Für den Zusammenschluss der Berliner FriseurmeisterInnen schnürt die Messe Erfurt preisgünstige Besucherpakete und wirbt in den Berliner Salons für die Faszination Haar + Kosmetik.

"Die aktuellen Ergebnisse zeigen uns, dass die Verlagerung der Messe auf Samstag und Sonntag die richtige Entscheidung war. Hierdurch schaffen wir den Raum für eine große Abendveranstaltung und ermöglichen beispielsweise Berliner Friseurinnen und Friseuren den Messebesuch", unterstreicht Doreen Schmidt, Projektleiterin der Faszination Haar + Kosmetik, die sehr positive Entwicklung.

Zu den bewährten Höhepunkten zählen die TOP HAIR Schnittfabrik, der TOP HAIR Kongress sowie das Bühnenprogramm und verschiedene Workshops mit Top-Akteuren der Branche. Der Landesinnungsverband der Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt präsentiert auch in diesem Jahr die aktuellen Trends der Frisurenmode Herbst/Winter 2013/2014 des Zentralverbands des deutschen Friseurhandwerks. Im Fachprogramm feiert der Azubi-Kongress mit praxisnahen Schulungsthemen für Auszubildende und Lehrer seine Messe-Premiere.

Das Partyhighlight der Branche!

Die Faszination Haar + Kosmetik überzeugt in diesem Jahr mit hohem Glamourfaktor. Als Stargäste bringen Top-Model Rebecca Mir mit Messerundgang, Autogrammstunde und Fashion-Tipps sowie der aus diversen TV-Shows bekannte Magdeburger Hairstylist Sebastian Böhm jede Menge Promi-Glanz in die Halle 1 des Erfurters Messezentrums. Premiere feiert die große Messeparty für Aussteller und Besucher mit DJ, spektakulärer Friseurshow und der bundesweit bekannten Band Chapeau Claque zum Ausklang des ersten Messetages.

Online Buchen - preiswert anreisen - Messe genießen

Mit deutlich verstärktem Besucher-Marketing wirbt die Erfurter Branchen-Messe um Besucher aus ganz Ostdeutschland und den angrenzenden Bundesländern Hessen und Bayern. Beim Online-Kauf von mindestens vier Eintrittskarten auf www.faszination-haarkosmetik.de spendiert die Messe Erfurt die Anreise mit den Nahverkehrszügen der Deutschen Bahn, Autofahrern winkt ein Tankgutschein in Höhe von 25 Euro.