Ansprechpartner:in Herr Christian Fothe +49 361 4001510

Messe Erfurt macht Druck!

Mitmachen ist angesagt, wenn Ihnen am 5. und 6. April in Jena, Weimar oder Erfurt ein schrilles Team der Messe Erfurt mit futuristischen Rückenkonstruktionen über den Weg läuft. Dabei handelt es sich um transportable 3DDrucker der niederländischen Firma Ultimaker, mit denen vor Ort die tollen Möglichkeiten der angesagten Technologie demonstriert werden.

Erstmals in Thüringen zu sehen ist am Samstag, 6. April ein fahrbarer 3D-Drucker von fabbster, der auf ein Skateboard montiert wurde und elektrisch steuerbar ist (siehe: http://www.hbw-gubesch.de/...). Mit der Aktion wirbt die Messe Erfurt für ihre neue Veranstaltung FabCon 3.D, auf der sich alles rund um den brandaktuellen Trend 3D-Druck drehen wird.

Interessierte Passanten können nicht nur ermäßigte Eintrittskarten gewinnen, sondern dürfen dem Messeteam ihre Ideen für 3D-gedruckte Gegenstände verraten. Die drei besten bzw. originellsten Vorschläge werden dann auf der FabCon 3.D live produziert.

Die zweitägige Aktion wird gefilmt und ist im Anschluss auf verschiedenen Social Media- Kanälen wie facebook und youtube zu sehen.

Die Tour-Daten:

Jena: 5. April, 13 Uhr bis 16 Uhr, Intershop Tower, Wagnergasse
Weimar: 5. April, 16.30 Uhr, Deutsches Nationaltheater
Erfurt: 6. April, 11.30 Uhr, Krämerbrücke
6. April, 12.30 Uhr, Anger
6. April, 14.00 Uhr, Domplatz

FabCon 3.D: Die Plattform rund um Fabber, Maker und 3D-Drucker

Am 14. und 15. Mai 2013 feiert die FabCon 3.D auf dem Erfurter Messegelände ihre Premiere. Die Convention wird dem aktuellen Hype rund um Fabber, Maker und 3DDrucker erstmals im deutschsprachigen Raum eine angemessene Plattform bieten. Den Besucher erwarten neben einem kreativen Workshop- und Vortragsprogramm eine umfassende Ausstellung sowie ein abendliches Get-together. Rund 25 Aussteller - vom Hersteller kommerzieller 3D-Drucker bis zu den Betreibern von Hackerspaces - werden die aktuellen Trends und Errungenschaften dieses Milliardenmarkts präsentieren. Mit alphacam, fabbster, MakerBot, Ultimaker und 3D-Schilling haben sich bereits maßgebliche Unternehmen der jungen Branche angemeldet.

Weitere Informationen zur FabCon 3.D unter: www.fabcon-germany.com