Ansprechpartner:in Frau Carolin Hilzinger +49 931 2300145

Mehr geht nicht - heißes Wochenende auf der Messe Erfurt

Los geht's am Freitag, 16. März, 20 Uhr: Hansi Hinterseer, der Superstar der volkstümlichen Musik, ist im Frühjahr 2012 auf großer Europa-Tournee und macht in der Messehalle 1 Station.

Parteitag mit Prominenz: Der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel hat sich für den Landesparteitag der SPD am 17. März angekündigt. Er wird gegen 12.15 Uhr auf dem Erfurter Messegelände eintreffen.

Die passende Musik dazu machen am 17. März (14.30 Uhr und 19.30 Uhr) 400 Militär- u. Blasmusiker aus verschiedenen Nationen in einem gemeinsamen Aufmarsch bei der MUSIKPARADE in Messehalle 1. Höhepunkt wird das stimmungsvolle Finale werden, bei dem sich alle Teilnehmer zum gemeinsamen Orchester der Nationen mit allen Mitwirkenden formieren und Klassiker wie z.B. den "Radetzky-Marsch" und "Alte Kameraden" präsentieren.

Das Ganze wird umrahmt von den Thüringer Motorradtagen, die am 17. und 18. März in den Hallen 2 und 3 der Messe Erfurt stattfinden. Geöffnet ist jeweils von 9 bis 18 Uhr. Im Freistaat Thüringen und den angrenzenden Regionen, wie Osthessen, Nordbayern, dem Vogtland oder der Harzregion, ist diese Messe das größte Saisonhighlight für alle Zweiradenthusiasten und Interessierten inklusive allem, was dazu gehört.