Mehr Besucher, mehr Reichweite, zufriedene Aussteller: Die Erfurter Messe Faszination Haar + Kosmetik gewinnt weiter an Profil

Erfurt, (PresseBox) - Am 3. September ging in Erfurt die dritte Auflage der Fachmesse Faszination Haar + Kosmetik erfolgreich zu Ende. Rund 3.600 Besucher (2011: 3.000) aus ganz Mitteldeutschland, aber auch aus Hessen und Bayern, informierten sich bei den 69 regionalen und überregionalen Ausstellern über neueste Trends und Produkte. Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften kämpften rund 150 Teilnehmer in 15 Kategorien um Titel, Pokale und Preisgelder. Sieger im Damenfach wurde Steffen Müller aus Tambach-Dietharz, im Herrenfach lag Sandy Trübner aus Jena vorn.

„Wir haben damit den Grundstein gelegt, die Messe künftig als überregionales Event zu positionieren“, sagt Erfurts Messechef Wieland Kniffka. Sybille Hain, Landesinnungsmeisterin des Landesinnungsverbandes Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt und Vorstandsmitglied im Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks schätzt ein: "In diesem Jahr konnte man sehen, dass sich die Messe Faszination Haar + Kosmetik in den letzten Jahren einen festen Platz im Kalender der Branche erarbeitet hat. Besucher aus ganz Mitteldeutschland, inklusive Hessen, Bayern und Sachsen strömten nach Erfurt, um neue Kontakte zu knüpfen, aktuelle Trends zu entdecken und die Mitteldeutschen Friseurmeisterschaften mitzuerleben!"

Stellvertretend für die Ausstellerschaft steht das Urteil von Darko Ovcar, Projektleiter education, messe und event, TIGI Haircare: "Die Messe Faszination Haar + Kosmetik hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir waren zum ersten Mal hier und wollten vor allem die Bekanntheit unserer Marke erhöhen und mit möglichst vielen Friseurinnen und Friseuren ins Gespräch kommen. Dieses Ziel haben wir voll erreicht. Unser Stand war außerdem auch ein wirtschaftlicher Erfolg."

Unbestrittener Höhepunkt war die Verkündung der Herbst-/Winter-Frisurentrends durch das Modeteam des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks. Rund 1.000 begeisterte Fach-Zuschauer erlebten auf der Deutschlandpremiere – zum ersten Mal fand die Trendshow im Rahmen einer Messe statt - in Erfurts Messehalle 1 zwei Stunden ein Feuerwerk an innovativen Frisurenideen und trendsicheren Make-up-Kreationen.

Messe Erfurt GmbH

Neben zahlreichen, hochkarätigen Profistylisten auf der Showbühne, bot die Messe auch ein umfangreiches Fach- und Rahmenprogramm. „Hier hat die erstmalige Zusammenarbeit mit der TOP HAIR International GmbH die Faszination Haar + Kosmetik ungemein bereichert“ so Wieland Kniffka. Katja Sprenger, Messe und Event Managerin TOP HAIR International, ergänzt: "Wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal mit unserer Schnittfabrik am Programm der Faszination Haar + Kosmetik beteiligt und sind von der positiven Resonanz schlicht begeistert. Das fachkundige und sehr interessierte Publikum war voll bei der Sache und machte es unseren Stylisten leicht, Top-Leistungen abzuliefern. Es hat sich wirklich gelohnt!"

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.