MAG 2021 ab morgen bis zum 28. November mit Team-Wettkampf und Streaming-Show Online spielbar

Das virtuelle Community-Event ist ab jetzt live und heißt neugierige Besucher:innen zum Team-Wettkampf willkommen. Auf der Streaming-Plattform Twitch finden zeitgleich spannende Diskussionen und Challenges mit Influencern statt

MAG 2021 ab morgen bis zum 28. November mit Team-Wettkampf und Streaming-Show Online spielbar
(PresseBox) ( Erfurt, )
Ab morgen um 10:00 Uhr steht Besucher:innen die MAG Online offen und begrüßt mit Wettkampfmechanik, Schnitzeljagd sowie einer von Star-Influencern moderierten  Streaming-Show auf Twitch. Zur kostenlosen Registrierung geht es hier.

Programm der Streaming-Show: https://mag-con.de/programm/mag-2021/streaming-stage/freitag

Dieses Mal versammelt die MAG 70 Aussteller und 16 Creator, die entweder virtuell oder live aus der Messe Erfurt in der Show präsent sind. Neben Influencern wie Lara Loft, NinotakuTV und PietSmiet sind Aussteller wie Capcom, Kazé und astragon vertreten. Eine vollständige Aussteller-Liste gibt es hier.

„Seit nunmehr 16 Monaten spezialisieren wir uns auf das Thema Online-Events und sind stolz darauf, für über 100.000 Menschen fantastische Erlebnisse mit echtem Community-Feeling geschaffen zu haben. Mit unserer neuen Super Crowd-ID, die man für die Anmeldung benötigt, ist man automatisch für die zukünftigen Events registriert und kann mit den Leuten, die man Online trifft, wunderbar in Kontakt bleiben.”, erklärt Geschäftsführer Wolf Lang bezüglich des letzten großen Online-Events des Jahres.

 „Auch wir als Veranstalter der MAG freuen uns sehr, dass durch das Onlinegame und die Streamingshow eine großartige Plattform zum Austausch der Community geschaffen wurde. So können Gaming-Fans und Japan-Freunde auch in diesen schwierigen Zeiten miteinander in Kontakt bleiben.“ meldet sich auch Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt zu Wort.

Den neuen Trailer, das Key Art sowie weiteres Material gibt es hier

Über die MAG Erfurt

Die MAG ist die Community-Convention von Fans für Fans. Bei uns dreht sich alles um Games, Cosplay, Anime, Manga und asiatische Popkultur. Die MAG wurde bereits in ihrem Premieren-Jahr zur zweitbeliebtesten Convention in Deutschland gekürt und zählte 10.000 begeisterte Besucher in Erfurt. 2019 verwandelten dann über 13.000 Besucher die Messe Erfurt in ein farbenfrohes Fest auf über 16.000 Quadratmetern. Seit 2020 findet man die MAG Erfurt online als Event-MMO, das Spieler*innen eine interaktive Messe-Erfahrung bietet, die von spannenden Live-Shows auf Twitch begleitet wird. Auch 2021 geht es digital weiter, mit neuem, dynamischen Wettbewerbs-Konzept, das sich durch das gesamte Event zieht.

Über Super Crowd Entertainment 

Super Crowd Entertainment organisiert den jährlichen Indie Arena Booth, den weltweit größten unabhängigen Entwicklerstand für Videospiele. In 2020 wurde zum ersten Mal eine 100% Digital-Version vom Indie Arena Booth entwickelt: Indie Arena Booth Online. Das Konzept feierte seine Premiere auf der gamescom 2020 mit über 150 Spielen und wurde mit dem Heart of gamescom Award prämiert.

Super Crowd Entertainment organisiert in Zusammenarbeit mit der Messe Erfurt auch die Community-Messe MAG, die zum mittlerweile vierten Mal stattfindet. Mit dem Super Crowd Framework bietet die Firma auch eine umfangreiche und trotzdem leicht umsetzbare Lösung für Digital-Events für alle Branchen an, die echtes Messe-Feeling trotz COVID-19 erlebbar macht. Mit mittlerweile 3,6 Millionen erreichten DACH-Kunden und über 100.000 Besuchern, setzt Super Crowd neue Standards für spannende Online-Events und macht es einfach, seine Freunde via Super Crowd ID wiederzufinden und mit diesen in Kontakt zu bleiben.  
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.