PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 698613 (Messe Erfurt GmbH)
  • Messe Erfurt GmbH
  • Gothaer Straße 34
  • 99094 Erfurt
  • http://www.messe-erfurt.de
  • Ansprechpartner
  • Thomas Tenzler
  • +49 (361) 400-1500

Gute Geschäfte: Aussteller loben Qualität der Besucher

Haus.Bau.Energie. 2014 präsentierte Trends, Ideen und regionale Anbieter

(PresseBox) (Erfurt, ) Das Thema Bauen in allen Facetten bleibt ein Schlüsselthema im Erfurter Messekalender. Rund 5.000 Gäste kamen zu den beiden Veranstaltungen rund um die Themen Handwerk, Bauen und Modernisieren auf das Erfurter Messegelände. Die 14. Auflage der Baufachmesse Haus.Bau.Energie versammelte vom 29. bis 31. August auf rund 7.000 Quadratmetern Fläche 100 Aussteller der Handwerks-, Modernisierungs-, Sanierungs- und Technikbranche des Freistaates unter einem Dach. Parallel war die Haus.Bau.Energie. zum ersten Mal Gastgeber für die Hausmesse OST der FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH, auf der weitere 130 Aussteller die neuesten Produkte und Technologien aus dem Bereich Elektro vorstellten.

Viele Stammausteller lobten ein weiteres Mal die hohe Qualität der Besucher sowie die intensiven Beratungsgespräche, die zu einer Vielzahl von Geschäftsabschlüssen geführt hätten.

Thomas Schramm vom hessischen Instandhaltungsunternehmen FeuchteHans & SchimmelPeter bringt es auf den Punkt: "Durch gezielte Fragen der Besucher hatten wir qualifizierte Beratungsgespräche, welche letztlich auch zu Aufträgen geführt haben. Damit ist unser Messeziel erfüllt."

Torsten Probst von der Erfurter MBS GmbH - Moderne Bausysteme ergänzt: "Die Fachmesse war ein Top-Event. Wir konnten überdurchschnittlich gute und intensive Beratungsgespräche mit Besuchern führen, die genau wussten, wonach sie gesucht haben. Ein großer Vorteil war für uns die Nutzung des Fachforums. Hier konnten wir die Besucher zusätzlich auf uns aufmerksam machen."

Im Mittelpunkt des Besucherinteresses stand der Komplex effiziente und kostengünstige Energiegewinnung. Dafür hatten zahlreiche Firmen aus den Bereichen Energie und Heiztechnik, Baustoffe, Erdwärme oder Solartechnik vor Ort jede Menge Lösungen und Produkte offeriert. Gut angenommen wurde auch die kostenlose Bauherrenberatung der Architektenkammer Thüringens zu Erwerb, Sanierung und Instandhaltung von Immobilien.

Alle Informationen unter www.haus-bau-energie.de.

Website Promotion