Ansprechpartner:in Frau Grit Hachmeister +49 361 4001500

Faszination Haar + Kosmetik

Mitteldeutsche Meisterschaften und Messe

Es wird die Premiere des Jahres. Zum ersten Mal gehen vom 9. bis 10. Mai 2010 in Erfurt die Mitteldeutschen Meisterschaften der Friseure und Kosmetiker über die Bühne. Unter dem Titel FASZINATION HAAR+KOSMETIK verwandelt sich die Messehalle in einen Laufsteg der Stylisten. Hier trifft sich die Branche zum fachlichen Austausch, zur Präsentation neuer Trends und auch zu großen Showevents rund um Haare, Kosmetik und Nail-Art. Nähere Details zu der Veranstaltung, zu den Wettbewerben und Programmhöhepunkten erfahren Sie während der Pressekonferenz am Donnerstag, 6. Mai 2010, um 11:00 Uhr im Bistro des Messezentrums Erfurt. Es erwarten Sie vor Ort:

- Johann Fuchsgruber, Geschäftsführer Messe Erfurt GmbH
- Sybille Hain, Landesinnungsmeisterin des Landesinnungsverbandes Friseure und Kosmetiker Thüringen - Sachsen/Anhalt und Vorstandsmitglied im Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks
- Bernd Hoffmann, Mitglied des Vorstandes und Landesfachbeiratsleiter des Landesinnungsverbandes Friseure und Kosmetiker Thüringen - Sachsen/Anhalt

Im Anschluss an die Pressekonferenz zeigen international und national ausgezeichnete Friseurinnen und Friseure - darunter eine Weltmeisterin - aus Thüringen die neuesten Frisurentrends bei Damen und Herren live an ihren Modellen. Im Rahmen eines kleinen Imbisses können Sie dann mit den Beteiligten weitere Gespräche führen.