PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 551986 (Messe Erfurt GmbH)
  • Messe Erfurt GmbH
  • Gothaer Straße 34
  • 99094 Erfurt
  • http://www.messe-erfurt.de
  • Ansprechpartner
  • Thomas Tenzler
  • +49 (361) 400-1500

Erfurter Messedoppel lockte 30.000 Besucher

Sport.Aktiv überzeugte mit Vielfalt und Mitmachangeboten

(PresseBox) (Erfurt, ) Am Sonntag, 4. November 2012, gingen auf dem Erfurter Messegelände die Messen "Reisen & Caravan" sowie "Sport.Aktiv" erfolgreich zu Ende. Das Komplettangebot von 340 Ausstellern auf rund 25.000 Quadratmetern Fläche zu den Schwerpunkten Touristik, Reisen, Wohnmobile, Freizeit- und Profisport sowie Outdoor überzeugte rund 30.000 Besucher aus ganz Mitteldeutschland von einem Messebesuch.

70 Hersteller, Ausrüster und Handelsorganisationen präsentierten auf rund 10.000 Quadratmetern im Rahmen der Sport- und Outdoormesse Sport.Aktiv das Neueste an Trends, Produkten und Dienstleistungen rund um die Themen Freizeit, Sport und Outdoor.

Große Publikumsresonanz erfuhr die im Vergleich zu 2011 deutlich erweiterte "Fahrradwelt".

14 Aussteller deckten in diesem Ausstellungsbereich das komplette Angebotsspektrum ab:

Fahrräder, E-Bikes, Mountainbikes, Falträder, Liegeräder, Bekleidung, E-Bike-Antriebe, ergonomische Sättel, Helme, Taschen.

Ein Besuchermagnet war ebenfalls der Auftritt Oberhofs in Erfurt mit einer 200 Meter langen Skiloipe, Ski- und Skirollerverleih und Laserschießen. Außerdem stellt der Regionalverbund Thüringer Wald das Wintersportland Thüringen vor.

Moderne Trendsportarten wie Crossboccia, Gorodki oder Sporthockern sowie Beratung und Tipps rund um gesundes und sinnvolles Sporttreiben standen im Mittelpunkt des unfangreichen Rahmenprogramms auf den 20 Aktionsflächen der Messe.

Sport.Aktiv im Urteil der Aussteller:

Ulrike Saade, Geschäftsführerin Velokonzept Saade GmbH:

"An unserem Stand haben wir Velokonzept, das unabhängige Informationsportal rund um Transportlösungen, vorgestellt. Wir schauen sehr zufrieden auf die Messe Sport.Aktiv zurück. Besonders Familien mit Kindern, aber auch Hundebesitzer oder Radreisende waren

überrascht von der Vielfalt an Transporträdern und -anhängern auf dem Markt."

Susanne Richter, Marketing & Sales Managerin Oberhof-Sportstätten GmbH:

"Auf der diesjährigen sport.aktiv präsentierten wir den Wintersport in Thüringen gemeinsam mit vielen Oberhofer Partnern. Unser Fazit nach zwei Tagen Messetreiben fällt dabei durchweg positiv aus. Die Messe hat sich wieder einmal als richtige Familienveranstaltung präsentiert und viele Interessierte zu uns gelockt. Besonders schön fanden wir das Interesse an unserer Skiloipe, auf welcher Anfänger und Profis trotz durchwachsener Wetterbedingungen gemeinsam ihr Glück versuchten."

Michael Möbius, stellv. Geschäftsführer Kanu Aktiv Tours GmbH:

"Wir waren in diesem Jahr mit einem Kletterparcours und unserem neuen Highlight Wasserbälle auf der sport.aktiv. In diese Bälle konnten die Kids hineinkrabbeln und dann auf dem Wasser laufen. Das Publikum war sehr interessiert und die Resonanz auf unseren Stand gerade bei den Kindern war extrem gut. So konnten sich die Kids austoben und wir hatten die Möglichkeit unser Angebot authentisch zu präsentieren."

Flevélobike International:

"Die Leute kennen keine Liegeräder. Das hatte für uns hohes Nachfragepotenzial und demnach viele interessierte Leute, die innerhalb kürzester Zeit das "Liege"-Fahrradfahren erlernt haben."

Radscheune:

"Es war ein extrem interessiertes Publikum da. Gerade die E-Bikes und E-Mountainbikes haben großes Interesse geweckt. Wir hatten auch unser Nischenprodukt, das E-Tandem mit, was die Besucher faszinierte."

Das Radhaus Seyfarth:

"Die Nachfrage nach unserem Radtouren-Programm "Mountainbiken durch den Thüringer Wald" sowie geführte Touren wurden gut nachgefragt."

Rad-Art OHG:

"Die Mountainbikes, 29er, sowie die sportlichen E-Bikes sind sehr gefragt. Was uns

überrascht hat, viele interessierte Besucher sind über 45 Jahre. Wir mussten feststellen, dass das Publikum nicht nur aus Erfurt kam, sondern einen größeren Weg auf sich genommen hat."

Die Sport.Aktiv findet 2013 vom 2. bis 3. November statt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.sportaktiv-erfurt.de