Ansprechpartner:in Herr Christian Fothe +49 361 4001510

Erfurter Messe mit neuem Konzept und hohem Glamourfaktor

Faszination Haar + Kosmetik (7. und 8. September 2013)

.
- Stargäste: Topmodel Rebecca Mir und TV-Stylist Sebastian Böhm
- Gruppenangebote sichern - kostenlos anreisen!

Manchmal kommt es eben auch darauf an, was man auf dem Kopf hat. Die wallende Mähne von Top-Model Rebecca Mir ist Hingucker und zugleich ihr Markenzeichen. Zu bewundern am 7. September, wenn das begehrte Cover-Girl bei ihrem Besuch - inklusive Messerundgang, Autogramstunde und Fashion-Tipps - jede Menge Promi-Glanz in die Halle 1 des Erfurters Messezentrums bringt. Highlight am Messe-Sonntag (8. September) ist der Auftritt des international renommierten und aus diversen TV-Shows bekannten Magdeburger Hairstylisten Sebastian Böhm.

Mehr Glamour ist nur ein Aspekt, mit dem die Messeleitung die Fachmesse "Faszination Haar + Kosmetik" für Aussteller und Fachbesucher attraktiver machen will. Mit einer Reihe von Veränderungen in Organisation und Marketing sollen deutlich mehr Branchenaussteller sowie Besucher aus ganz Ostdeutschland angesprochen werden. An erster Stelle steht dabei die Terminverlegung auf ein Wochenende, um mehr Friseuren und Friseurinnen einen Messebesuch zu ermöglichen. Umfangreiche Werbemaßnahmen gehören ebenso dazu wie der Ausbau des Online-Vorverkaufs für ermäßigte Tickets. Beim Online-Kauf von mindestens vier Eintrittskarten spendiert die Messe Erfurt die Anreise mit den Nahverkehrszügen der Deutschen Bahn, Autofahrern winkt ein Tankgutschein in Höhe von 25 Euro.

"Die Industrie richtet ihren Vertrieb wieder stärker regional aus, d.h. auch, die Bedeutung regionaler Fachmessen nimmt zu", sagt Erfurts Messegeschäftsführer. "Unser Anspruch ist es, die "Faszination-Haar-Kosmetik" als zentralen Branchenevent für den Osten Deutschland auszubauen."

Fachausstellung mit Messeparty

Zur 4. Auflage der "Faszination Haar + Kosmetik" werden rund 100 Aussteller sowie ca. 4.000 Fachbesucher in Erfurt erwartet. In Kooperation mit dem Landsinnungsverband der Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt finden die Mitteldeutschen Meisterschaften mit Profi-, Lehrlings- und Spezialwettbewerben statt. Zu den bewährten Höhepunkten zählen die TOP HAIR Schnittfabrik, der TOP HAIR Kongress sowie das Bühnenprogramm und verschiedene Workshops mit Top-Akteuren der Branche. Der Landesverband präsentiert auch in diesem Jahr die aktuellen Trends der Frisurenmode Herbst/Winter 2013/2014. Premiere feiert die große Messeparty für Aussteller und Besucher mit Livebands, DJ und spektakulärer Friseurshow zum Ausklang des ersten Messetages.

"Die Kombination aus Ausstellung, Meisterschaften, Weiterbildung und Event macht die diesjährige Veranstaltung noch attraktiver für das Fachpublikum aus Mitteldeutschland, gerade auch für junge Kollegen und Kolleginnen", erklärt Sybille Hain, Landesinnungsmeisterin des Landesinnungsverbandes der Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt.