Ansprechpartner:in Frau Sybille Hain +49 361 5624591

Erfurter Fachmesse festigt Position im Wettbewerb

Vorläufiger Abschlussbericht

Mit knapp 4.000 Fachbesuchern bestätigt die diesjährige Faszination Haar + Kosmetik das hohe Niveau der vergangenen beiden Jahre. Zur 6. Auflage der Fachmesse hatten am 12. und 13. September 63 Aussteller ihre Angebote und Dienstleistungen präsentiert.

„Trotz des schwierigen Wettbewerbsumfeldes konnten wir an unsere bisherigen Erfolge anknüpfen und sind deshalb sehr zufrieden. Unsere sehr persönliche Besucherwerbung hat sich ausgezahlt“, sagt Wieland Kniffka, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH. Das Team der Faszination Haar + Kosmetik hatte im Vorfeld der Messe auf einer knapp dreiwöchigen Werbetour 600 Friseursalons in Mitteldeutschland besucht und die rund 1.500 InhaberInnen und MitarbeiterInnen persönlich zu ihrem Branchenhighlight eingeladen.

„Die Mischung macht’s“, betont Sybille Hain, Landesinnungsmeisterin des Landesinnungsverbandes der Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt, der als ideeller Träger zum sechsten Mal die Mitteldeutschen Meisterschaften mit Profi-, Lehrlings- und Spezialwettbewerben im Rahmen der Messe organisiert hat. Der Landesinnungsverband präsentierte außerdem die aktuellen Trends der Frisurenmode Herbst/Winter 2015/2016.

„Die Messe konnte erneut mit ihrer einzigartigen Kombination aus Ausstellung, Meisterschaft und Weiterbildung punkten“, so Hain. Damit sei man dem gemeinsamen Ziel, die Faszination Haar + Kosmetik als zentrales Branchenevent für den Osten Deutschlands auszubauen, wieder ein gutes Stück näher gekommen.

Highlight aus Thüringen war die Teilnahme von A. EWALD FRISEURHAUS mit den Marken keen, me mademoiselle und c:ehko. Der Premiumanbieter mit 75-jähriger Tradition präsentierte sich so umfangreich wie nie. Neben der 120 Quadratmeter großen Standpräsentation zelebrierte das Unternehmen seinen Messeauftritt mit einer phänomenalen Show angeführt vom Starfriseur Tom  Kroboth.

Annegret Ewald vom A. EWALD FRISEURHAUS lobte die gute Betreuung durch die Organisatoren und freut sich auf eine weitere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. Der Messestandort Erfurt mit CongressCenter für das parallel veranstaltete Kundenevent sowie der Fachmesse für die Präsentation des Unternehmens mit seinen Produkten sei ideal gewesen.

Kundenpflege, Recruiting und erfolgreiche Unternehmensführung waren die Schwerpunkte im Fachteil des TOP HAIR-Kongresses. Eine Bühne, ein Model, ein Akteur – auch die TOP HAIR Schnittfabrik ist ein fester Bestandteil der „Faszination Haar + Kosmetik“. Spitzenkönner ihres Fachs wie Mike Karg, Dana Wittmann, Marco Wojach u.a. präsentierten im Dialog mit dem Fachpublikum hautnah die aktuellen Trendthemen, neue Techniken und modernste Werkzeuge. Stargast war am Messe-Samstag Deutschlands berühmtester Friseur Udo Walz.

Alle Informationen:
Weitere Links: