17.000 Besucher auf der Erlebniswelt Modellbau in Erfurt

Erlebniswelt Modellbau / 12. bis 14. Februar 2016 / Messe Erfurt

(PresseBox) ( Erfurt, )
Besucherrekord: Mit knapp 17.000 Gästen konnte die vierte Ausgabe der Erfurter Modellbaumesse die Besucherzahlen der Vorjahre deutlich übertreffen.

Im Rahmen der Erlebniswelt Modellbau hatten 100 Firmen, Vereine, Institutionen, Händler und Privataussteller auf 18.000 qm Fläche das gezeigt, was der Modellbau aktuell zu bieten hat. Eisenbahnen, Trucks, Panzer, Bagger, Traktoren, Schiffe, Flugzeuge, Drohnen und vieles mehr waren in Aktion zu erleben.

Highlights waren u.a. die „Mobile Lego®Stadt", das große Vorführbecken für Schiffsmodelle und U-Boote, die Flugvorführungen direkt in der Halle, ein Truck-Trail sowie eine Drift-Area. Eisenbahnliebhaber kamen auf einer Fläche von ca. 1000 Quadratmetern auf ihre Kosten. Zahlreiche Anlagen aus Thüringen, anderen Teilen Deutschlands und der Schweiz präsentierten sowohl Nachbauten von Originalstrecken als auch frei erfundene Landschaften.

www.messe-erfurt.de

www.modelbaumesse-erfurt.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.