WinLine@home - ERP/CRM-Software wird zum sozialen Netzwerk

Das Arbeiten im Home-Office wird mit dem neuen Release 11 für Anwender der mesonic WinLine ERP-Software durch die Einbindung von Chat und Video-Conferencing ab sofort noch einfacher.

Mit der Diskussionsplattform WinLine SHARE ist die gesamte Kommunikation im Unternehmen übersichtlich und nachvollziehbar organisiert. Alle Informationen, wie E-Mails, Dokumente, Dateien, Aufgaben und Notizen, werden hier thematisch gebündelt.
Angelehnt an bekannte Messengerdienste und soziale Netzwerke erfolgt die Kommunikation - ob 1:1 oder in Gruppen - über intuitiv bedienbare Activity Streams, per Chat oder über die integrierte Videokonferenz.
(PresseBox) ( Scheeßel, )
Schnell sein, flexibel sein, digital sein - die Corona-Pandemie stellt Unternehmen tagtäglich vor neue Herausforderungen. Home-Office sowie digitale Teamkommunikation gehören ab sofort für viele Arbeitnehmende zum Business-Alltag. Anwender der ERP-/CRM-Software WinLine sind dabei im Vorteil, denn sie profitieren von einer ganzheitlichen Unternehmenslösung. In der Business-Software aus dem Hause mesonic ist mobiles und kollaboratives Arbeiten längst Standard. Mit dem jüngst freigegebenen Release WinLine 11 legt der Softwarehersteller nach und bietet seinen Nutzern mit neuen Tools für Chat und Videoconferencing weitere Hilfsmittel für die digitale Arbeitswelt.

„Unsere Anwender wissen schon lange um die Vorteile unserer Kommunikationsplattform WinLine SHARE, über die sie sich unkompliziert miteinander vernetzen und austauschen können“, führt Patrick Siegmund, Geschäftsführer bei mesonic in Deutschland, aus und ergänzt: „WinLine SHARE ist mit nur wenigen Handgriffen eingerichtet und stellt gerade seit den letzten Monaten, in denen sich viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Home-Office befinden, einen echten Mehrwert dar. In der Version 11 der WinLine kann nun zusätzlich gechattet und per Video konferiert werden. Das macht die Kommunikation noch persönlicher.“

Ebenso wie auch alle anderen Programme der WinLine ERP-/CRM-Lösung kann WinLine SHARE komplett mobil und in Echtzeit bedient werden. Wahlweise geschieht dies browserbasiert als Desktopversion oder per App über mobile Endgeräte.