Ordnung im Lager mit der mesonic WinLine

mesonic Lagerorte Belegerfassung (PresseBox) ( Scheeßel, )
mesonic erweitert die Lagerverwaltungsfunktionen seines WinLine Warenwirtschaftssystems. Das Modul WinLine LAGERMANAGEMENT für die mesonic WinLine ERP-Software sorgt für Wirtschaftlichkeit in der Lagerführung.

Das Modul WinLine LAGERMANAGEMENT des ERP-Softwareherstellers mesonic erweitert die vorhandenen Lagerverwaltungsfunktionen der WinLine und bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine hochflexible und wirtschaftliche Lagerführung. So können dort z. B. beliebig viele Lagerorte und -arten verwaltet werden. Für jedes Lager sind wiederum spezifische Eigenschaften, wie die verfügbare Fläche, das Volumen oder die maximale Belastung definierbar. Eine chaotische Lagerhaltung ermöglichen zudem die mehrstufigen Lagerstrukturen, beispielsweise die Einteilungen in Regal, Ebene, Platz, Fach etc.

Weitere Funktionen wie individuelle Plausibilitätsprüfungen bei Ein- und Auslagerungen von Lagerware oder auch vielfältige Auswertungsmöglichkeiten nach Artikel oder Lagerort finden sich im Leistungsumfang wieder.

All diese Faktoren sorgen für eine optimale Lagerauslastung und damit ebenso wirtschaftliche Lagerführung. Zudem ist für den Anwender nun noch einfacher auf einen Blick erkennbar, wo welcher Artikel in welchem Lager verfügbar ist.

mesonic präsentiert das Modul auf der CeBIT 2016 in Hannover. Interessierte Besucher können sich vom 14.-18. März 2016 am Stand von mesonic in Halle 5/C16 informieren.