Story Box-ID: 4375

mesonic software gmbh Hirschberger Straße 18 27383 Scheeßel, Deutschland https://www.mesonic.com

MESONIC mobilisiert das ERP-Business

(PresseBox) (, )
Unter dem Motto "mehr Mobilität für das Business" wartet MESONIC mit einer revolutionären Mobile Computing Lösung für die ERP-Software WINLine® auf. Dieses neueste Modul der internetbasierenden Produktreihe WINLine® WEB Edition stellt eine Vielzahl von Kunden-, Lieferanten-, Mitarbeiter-, Artikelinformationen etc. zur Verfügung. Dabei wird nicht nur auf Stammdaten, sondern ebenfalls auf Bewegungsdaten zugegriffen. Ab sofort sind also nicht nur alle Vertreter und Außendienstmitarbeiter eines Unternehmens jederzeit online informiert, sondern auch Führungskräfte haben von unterwegs aus Zugriff auf die wichtigsten Unternehmensdaten.

Niemand geht in der heutigen Zeit noch ohne seinen elektronischen Kalender aus dem Haus. Aber neben Kalender, Notiz- und Adressbuch bieten die Pocket PCs und PDAs noch viel mehr Möglichkeiten. Wirklich funktionell sind die Handhelds erst dann, wenn sie mit einem PC abgeglichen werden können. Das neuste Modul aus dem Hause MESONIC, das WINLine® WEB MC Mobile Computing macht es möglich:

Snapshots (Momentaufnahmen) der Firmendaten werden auf dem PDA, Notebook oder Subnotebook zur Verfügung gestellt. Die Daten hierfür kommen aus dem ERP-System der Corporate WINLine oder WINLine® von MESONIC.

So kann sich ab sofort jeder Außendienstmitarbeiter morgens im Büro alle Daten auf seinen PDA kopieren, die er an diesem Tag für seine Kundentermine benötigt. Reports und/oder Datenaufnahmen können hierbei pro Mitarbeiter definiert werden. Jeder Mitarbeiter erhält damit nur die für ihn relevanten Daten zur Verfügung gestellt. Die Gestaltung der Report- und Datenaufnahme kann firmenspezifisch erfolgen. So stehen z.B. alle Kunden- bzw. Lieferantendaten wie Adressen, Ansprechpartner, Telefon-Nummer, aber auch Umsatzzahlen und Offene Posten zur Verfügung. Selbstverständlich können auch Artikelinformationen inklusive Preise, Lagerstand und Umsatz jederzeit aktuell auf den Pocket PC übernommen werden.

Der Abgleich der Daten kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt oder zu regelmäßig wiederkehrenden Terminen erfolgen und wird über das interne Firmennetz oder über das Internet durchgeführt, d.h. zu jedem Zeitpunkt, zu dem sich der Mitarbeiter mit seinem PDA oder Notebook einloggt. Voraussetzung hierfür ist die entsprechende Berechtigungsstufe des Mitarbeiters.

Aber nicht nur der Außendienst wird mobilisiert, auch der Geschäftsleitung und den Führungskräften eines Unternehmens können im Rahmen des Management Information System (MIS) wichtige Unternehmensdaten mit auf den Weg gegeben werden. Je nach Berechtigungsstufen stellt das WINLine® WEB MC Mobile Computing aktuelle Daten wie Erlöskontenübersichten, Offene Posten-Übersichten, Geldkontenübersichten sowie Vertreterumsätze zur Verfügung.

MESONIC macht Geschäftsprozesse mobil - überall, zu jeder Zeit, auf jedem Gerät und das auch ohne Onlinezugriff! Weitere Informationen zum WINLine® Web MC Mobile Computing erhalten Sie auf der MESONIC-Homepage unter www.mesonic.com oder besuchen Sie uns auf der CeBIT 2003 auf unserem Stand A44 in der Halle 7.

Weitere Infos: Claudia Harth +49 4263 93 90 0 charth@de.mesonic.com http://www.mesonic.com

mesonic - Mit Sicherheit KOMPETENT
Wissen und Erfahrung sind die Erfolgsfaktoren einer perfekt laufenden Business-Software. Über 65.000 erfolgreich installierte mesonic Software-Lösungen in 15 Sprachen und über 20 Ländern sprechen für sich. Dabei ist mesonic seit über 35 Jahren seinen Grundprinzipien treu geblieben:

Von KMU für KMU: Als mittleres Unternehmen wissen wir ganz genau, worauf es bei einer Business Software-Lösung speziell für diese Unternehmensgrößen ankommt – flexible, praxisorientierte Funktionen, die wirklich unterstützen, sind hier gefragt.

Alles aus einer Hand: Unsere Software-Lösungen werden ausschließlich im eigenen Haus entwickelt, produziert und kommen auch in unserem eigenen Unternehmen zum Einsatz. Dabei sind wir selbst unsere kritischsten Kunden.

Lernen von unseren Kunden: Jede Kunde profitiert von der großen Branchenvielfalt unserer Business-Lösungen. Individuelle, branchenspezifische Programmfeinheiten oder spezielle Anpassungen kommen allen mesonic-Nutzern zu Gute – und zwar ohne Mehrkosten.

Und das auch im Ausland: Denn nur wenn alle länderspezifischen Feinheiten in den Business-Programmen berücksichtigt werden, steht einer erfolgreichen Expansion Ihres Geschäftsmodells auch auf fremden Märkten nichts mehr im Wege.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten