PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 520627 (Meru Networks)
  • Meru Networks
  • Knyvett House, The Causeway
  • TW18 3 Staines Middlesex
  • http://www.merunetworks.com
  • Ansprechpartner
  • Tabatha von Kölichen
  • +49 (89) 57959-663

Meru Networks strukturiert Aufgabenbereiche um

Förderung des Vertriebs und der Expansion: WLAN-Experte setzt General Manager und President of Vertical and Product Marketing ein

(PresseBox) (München, ) Der Wireless LAN-Spezialist Meru Networks (www.merunetworks.com) hat kürzlich einige Zuständigkeitsbereiche neu verteilt. Aus dem vorhandenen Führungskreis ernannte das Unternehmen mit Sarosh Vesuna und Kamal Anand zwei neue General Manager, die hauptsächlich die Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Strategien für vertikale Märkte verantworten. Außerdem ist Manish Rai zum neuen Vice President of Vertical and Product Marketing berufen worden. Die Neuausrichtung dient dazu, die Vertriebs-, Marketing- und Produktentwicklung mit Blick auf die Erschließung vertikaler Märkte zu verstärken.

Sarosh Vesuna als neu eingesetzter General Manager of Education arbeitet seit vier Jahren bei Meru und war zuvor als Vice President of Business Development tätig. Vesuna verfügt über profundes Wissen in den Bereichen Voice over IP (VoIP), Lokalisierungssysteme, Mobilitätsmanagement sowie Netzwerksicherheit. Bevor er zu Meru kam, zeichnete er als Senior Director of Strategy and Business Development bei Motorola für Akquisitionen und Partnerschaften verantwortlich. Zudem fungierte Vesuna als Co-Autor des IEEE 802.11 WLAN-Protokolls und war Mitbegründer der Wi-Fi-Alliance, die er fünf Jahre lang als Mitglied des Board of Directors begleitete.

Mit Kamal Anand hat Meru einen General Manager of Hospitality and Entertainment eingesetzt. Als ehemaliger Head of Product Management and Marketing sowie Head of Sales and Business Development bringt nun er seine weitreichenden Kenntnisse in Vertrieb, Marketing und Produkt-Management ein. Außerdem besitzt Anand große Erfahrung in puncto Unternehmensinitiativen, strategische Partnerschaften und Fusionen.

Neu an Bord ist Manish Rai in der Position als Vice President of Vertical and Product Marketing. Dabei zeichnet er für die weltweite Strategie im Hinblick auf vertikale Märkte sowie das Produkt-Marketing verantwortlich. Außerdem kümmert Rai sich um die Einrichtung optimaler Bedingungen für eine Zusammenarbeit zwischen Produktentwicklung, Channel Management sowie Costumer Relationships. Unter anderem bedingt durch seine vorherige Anstellung als Head of Industry Solution Marketing bei Aruba Networks bringt der Experte insgesamt mehr als 14 Jahre Erfahrung im Wireless Networking- und Software-Marketing mit.

"Meru hat seinen Fokus seit jeher auf den Bildungssektor, das Gesundheitswesen und Entertainment-Märkte gelegt. Sie sind Teil unserer langfristigen Strategie", kommentiert Bami Bastani, CEO Meru Networks. "Mit der Ernennung von Vesuna und Anand in den Positionen der General Manager verstärken wir in diesen vertikalen Märkten entscheidend unsere Position und beweisen damit ebenfalls unseren Kunden und Partner unseren Beitrag zu ihrem Erfolg. Ich freue mich ebenfalls sehr darüber, Rai als Teil des Teams willkommen zu heißen. Seine langjährige Erfahrung als Senior Marketing Executive in der Drahtlosnetzwerkindustrie zusammen mit seinem Erfolg im Hinblick auf die Erschließung vertikaler Märkte machen ihn zu einem idealen Mitarbeiter. Daneben hat Meru signifikante Investitionen in den Jahren 2011 und 2012 vorgenommen, die unkomplizierte und effektive Drahtlos-Lösungen für die größten vertikalen Industrien wie Bildungswesen, Gastgewerbe und Healthcare bereithalten."

Weitere Informationen unter www.merunetworks.com.

Website Promotion

Meru Networks

Gegründet im Jahr 2002, stellt Meru Networks virtualisierte Wireless LAN-Lösungen bereit, die das Unternehmensnetzwerk effizient optimieren. Dabei wird die Performance, Zuverlässigkeit, Planbarkeit sowie die einfache Handhabung eines verkabelten Netzwerks sichergestellt. Meru ist weltweit durch seine innovative Herangehensweise an Wireless Networking und Virtualisierungstechnologien bekannt. Die Lösungen schaffen ein intelligentes, sich selbst monitorendes Netzwerk, mit dem Firmen ihre unternehmenskritischen Applikationen in ein kabelloses Netzwerk migrieren können und so zum komplett drahtlosen Unternehmen werden. Die Entwicklungen von Meru werden in bedeutenden vertikalen Märkten eingesetzt, so z.B. bei "Fortune 500"-Unternehmen, im Gesundheits- und Bildungswesen, Retail, Produktion, Gastgewerbe/Hotellerie sowie Regierungen. Der Hauptsitz von Meru befindet sich in Sunnyvale (Kalifornien/USA) und verfügt über Niederlassungen in Amerika, Europa, dem Nahen Osten sowie Asien/Pazifik. Weitere Informationen zu Meru unter: www.merunetworks.com.